Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stiefsohn hat keine Lust auf Arbeit und mein Mann zahlt und zahlt...
#16
Kann mich den Ausführungen von Suppenkasper anschließen. Zahlung einstellen ohne Begründung (aber mit Ankündigung damit der Sohn weiß das jetzt sofort Arbeiten angesagt ist). Du wirst sehen wie schnell er einen Job hat.....

Das ist leider ein bekanntes Verhaltensmuster bei vielen Menschen, ob jung oder alt, ob weiblich oder männlich. Solange Geld fließt ist alles in Ordnung, man muss sich um nichts kümmern und das Leben ist schön...Sobald der Geldautomat bei der Bank kein Geld mehr ausspuckt (und erst dann) setzt der Denkprozess ein und es wird (hoffentlich) begonnen nach Arbeit zu suchen.
Der Gedanke des Lebens ohne Leistungserbringung ist in der Modernen Gesellschaft zwischenzeitlich tief verwurzelt.  

Gruß vom Zahlmeister Big Grin
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Stiefsohn hat keine Lust auf Arbeit und mein Mann zahlt und zahlt... - von Zahlmeister - 30-03-2016, 17:57

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Lightbulb was zahlt die Rechtsschutz? pillepalle 4 3.308 23-07-2017, 11:21
Letzter Beitrag: Antragsgegner
  Importdame- Welche Rechte hat Stiefsohn bei Trennung / Scheidung Liebeskasper 16 13.458 27-12-2016, 16:38
Letzter Beitrag: Bruno
  Trennungsjahr im gemeinsamen Haus, ab wann und wie zählt es? vielefragen 2 2.879 28-04-2014, 09:45
Letzter Beitrag: Nappo
  Gutachterkosten: zahlt jeder die Hälfte ? Schlumpf 2 3.286 29-03-2013, 12:21
Letzter Beitrag: Dzombo

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste