Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hauskauf geplant, wie am schlauesten anstellen als UH-Pflichtiger?
#16
(27-12-2015, 13:19)Micha aus Bayern schrieb: Was hat das Kind dir in der Vergangenheit getan das du es vom Erbe ausschließen willst? Um den Pflichtteil wirst du aber nicht herum kommen. Und ich denke das es nicht funktioniert dem einen Erbe, deinem Kind, weiß zu machen da ist nicht zu holen, und dem anderen Erbe,  deiner jetzigen PArtnerin, ein Schloss zu hinterlassen.

Davon ab, finde ich alleine das gesamte ansinnen zum ko..... Angry Angry In Saus und braus leben wollen und mal wieder den Staat für das eigene Unvermögen bezahlen lassen.

Du bist eindeutig im falschen Forum.
Ich habe nicht die Gesetze gemacht, schon gar nicht das zur Anwaltspflicht.
Der Staat hat mit der Festlegung von Prozesskosten die Rechnung gemacht für etwas, was ich nicht bestellt habe. Dann soll er auch zahlen.
Ich habe schon immer überdurchschnittlich verdient, also dem Staat mehr Vermögen abgegeben, als der Durchschnitt. Soviel Unvermögen kann also nicht da sein.

Ansonsten hast Du die Erbsache null verstanden.
Erstmal geht es, bis das Kind 18 ist, darum mein Erbe vor Zugriff auf die Ex zu schützen.

Da dies aber noch 14 Jahre voller von mir nicht beeinflussbarer charakterlicher Entwicklung meines Kindes sind, habe ich keine Lust meinem Kind ein Erbe zu überlassen, wenn es meint mir mal undankbar den Stinkefinger zu zeigen etc.
Kinder können auch sehr krass sein, Storys gibt's genug im Forum.

Außerdem hinterlasse ich meiner Partnerin nicht das Schloss allein, da sie genau so dafür zahlt und außerdem sich mich von Anfang an äußerst großzügig finanziell unterstützt hat. Ohne Sie hätte ich längst nen Hartz4-Leben gehabt!

PS.: VKH 2000€? Du scheidest dich ja günstig. Kannst mal locker ne 0 dran hängen für alle Prozesse.
Scheidung 2014 - Arm aber glücklich.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
AW: RE: Hauskauf geplant, wie am schlauesten anstellen als UH-Pflichtiger? - von Antragsgegner - 27-12-2015, 20:58

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Trennungsunterhalt in Steuererklärung: Wie am schlauesten? Antragsgegner 28 21.203 21-01-2015, 17:56
Letzter Beitrag: Antragsgegner
  Vollstreckung in GB geplant Panto 3 3.157 05-11-2014, 14:18
Letzter Beitrag: Panto
  Unterhalt und Hauskauf Angel 6 6.838 28-07-2011, 07:41
Letzter Beitrag: Angel

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste