Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Studie, RBB: Familienrecht in Berlin wird ignoriert
#1
RBB bringt ein Video über eine neue Studie: "Kriminelle Clans herrschen in Teilen Berlins"
Überrschung: "Es hätten sich gewalttätige Clans festgesetzt, die ihr Umfeld beherrschen und unterdrücken, heißt es in der Studie, die Justizsenator Thomas Heilmann (CDU) am Mittwoch präsentierte. Diese Strukturen seien in der Stadt auf dem Vormarsch."
https://www.rbb-online.de/politik/beitra...clans.html
Die Zusammenfassung der Studie: https://www.rbb-online.de/politik/beitra...stiz-1.pdf

War bisher nicht so wichtig und nicht gross in den Systemmedien diskutiert. Aber jetzt tun die was ganz Schlimmes, sie ignorieren nämlich das heilige deutsche Familienrecht und das geht natürlich gar nicht:
"Vor allem geht es den Ergebnissen zufolge um Fälle aus dem Familien- und Strafrecht. Zum einen würden staatliche Sanktionen entweder als zu milde abgelehnt oder der Streit drehe sich um Fragen, die nicht vor Zivilgerichten verhandelt werden könnten: Zwangsehen, Ehen mit mehreren Frauen oder Ehen, die allein nach islamischem Recht geschlossen wurden. Bei einer Auflösung einer solchen Ehe würde dann um Unterhalt und Sorgerecht außerhalb der staatlichen Justiz gestritten."

Was hat der Staat eigentlich gegen dieses Verhalten? Zwei gleichgeschlechtliche Menschen in Lebenspartnerschaft, die nach Ägypten gehen werden dort wohl auch kaum an einem Zivilgericht wegen Unterhalt streiten.
Zitieren
#2
So viel zur viel gepriesenen Toleranz, die der Staat predigt in Bezug auf Religionsfreiheit etc. Sieht er aber seine Eigeninteressen verletzt, ist es mit dieser Form der Autonomie schnell vorbei. Und man hat gut vor gearbeitet. Unlängst fragte ein Vater bei facebook, er habe mit seiner Ex ein Wechselmodell vereinbart und auch bezügl. Unterhalt wäre alles geklärt. Es gäbe schlicht keine Probleme.

Nun habe man ihm aber gesagt, man dürfe das nicht so einfach! Nun meinte er fragen zu müssen, ob er vor Gericht müsse, um sich das vom Familiengericht genehmigen zu lassen! Ich wusste nicht ob ich lachen oder losheulen sollte.

Die Menschen hier sind dermaßen mit einem Kadavergehorsam ausgestattet worden, das sie demnächst fragen, wann sie aufs Klosett dürfen. Und da kommen einfach ein paar Ausländer daher und regeln das untereinander? Das geht ja nun mal gar nicht! Während die Presse "gebeten" wird, von Gewalttaten ausländischer Mitbürger derzeit eher weniger zu berichten, sind genau diese Leute nun "kriminelle Clans". Aha. Ganz nach Belieben also.
Zitieren
#3
Es könnten auch Clans aus Mecklenburg sein, denn es steht mit keinem Wort irgendwo, woher sie kamen. Aber ich denke, die Meisten sind Berliner und Deutsche, weil sie eben dort wohnen und auch die Staatsbürgerschaft haben. Unsere Mitbürger eben.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste