Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bekomme keinen neuen Personalausweis ohne die Unterschrift meiner Ex!!!
#20
(12-11-2015, 16:14)dermitderexstanzt schrieb: Gut, soweit verstanden... aber was ist mit Auslieferung , man liest immer wieder was im Netz... das kann doch unmöglich mit nicht beglichenen Unterhaltsschulden zusammenhängen oder?

Wegen ein paar Unterhaltsschulden wird niemand ausgeliefert. Wie sollte das auch gehen?

Der Staat Italien müsste hierzu einen Haftbefehl gegen dich erlassen. Auf welcher Grundlage? Wurdest du vor einem Strafgericht angeklagt und verurteilt? Nein? Dann existiert auch kein Haftbefehl. Eventuell hat dich jemand in Deutschland nach dem § 170 StGB angezeigt, aber in Abwesenheit kann man dich nicht verurteilt haben - also gibt es auch da keinen Haftbefehl.

Wenn es also keinen Haftbefehl gibt, kann dich auch gegen deinen Willen niemand festsetzen und anderswo hin deportieren. Maximal kann man dich freundlich bitten, nach Deutschland zurück zu kommen.

Wie "p" schon sagte: wichtig ist es, pfändungsfest zu sein. Wenn man bei dir nichts pfänden kann, dann ist auch nichts zu befürchten. Du darfst eben nichts eigenes besitzen, noch nicht mal eine Kreditkarte im Geldbeutel haben.

Irgendwann, wenn es das Schicksal so will, kannst Du eventuell mal einen Deal mit der Exe machen: vollstreckbaren Titel gegen Bares...sie gibt dir den Titel, du zahlst ihr was dafür. Wenn sie sich auf diesen Deal nicht einlassen will, hat sie weiterhin ein wertloses Stück Papier im Schrank liegen.
Bibel, Jesus Sirach 8.1

Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Bekomme keinen neuen Personalausweis ohne die Unterschrift meiner Ex!!! - von Austriake - 12-11-2015, 16:33

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Unterschrift zur OP Ein Vater 13 2.323 27-02-2023, 00:22
Letzter Beitrag: Aufstieg
  Den neuen meiner Ex kennenlernen JT80 12 6.967 11-02-2020, 19:58
Letzter Beitrag: Markus Müller
  Wie bekomme ich raus ob etwas gegen mich vorliegt? Franz Brause 43 57.871 06-06-2018, 07:41
Letzter Beitrag: Papi-LohnIsBack
  Zusammenveranlagung u. wenn die Unterschrift verweigert wird Nappo 3 3.727 19-10-2017, 13:04
Letzter Beitrag: Helmute2000

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste