Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mahnbescheid wegen Unterhaltsvorschuss
#2
Tja, mal wieder die Briefe nicht aufgemacht und gelesen? So ein Mahnbescheid darf schon aus rechtlichen Gründen nicht einfach so verschickt werden, zumindest nicht von solchen Institutionen die sich bei so etwas nach recht und Gesetz halten müssen. Da wurde doch bestimmt vorher des öfteren ein Brief dir zugeschickt. dazu kommt das doch schon in den letzten Jahren nach dem Einkommen gefragt wurde, oder nicht? Hattest du früher schon mal deine Nichtleistungsfähigkeit bescheinigt? Wenn ja, dann brauchst du eigentlich den Unterhaltsvorschuss nicht zurück zahlen. Wenn nicht, kann es schwierig werden.
Meiner Meinung nach gibt es nur zwei Möglichkeiten. Entweder zum Anwalt gehen und sich beraten lassen, oder, wird hier gerne als Tipp abgegebe, sich ins Ausland verdünisieren. Letzteres ist in meinen Augen völliger Unsinn weil es nicht dazu fürhen würde das du die Schulden los werden würdest. Was hast du den als monatliches Einkommen angegeben? Als selbstständiger reicht es glaube ich nicht nur die Einkommenssteuerbescheide einzureichen. Denn was man steuerlich angeben kann ist sozial- oder familienrechtlich noch lange nicht anrechenbar. ich denke das Jugendamt wollte eine Bilanz von dir sehen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Mahnbescheid wegen Unterhaltsvorschuss - von Micha aus Bayern - 02-11-2015, 08:14
RE: Mahnbescheid wegen Unterhaltsvorschuss - von Nappo - 02-11-2015, 20:06
RE: Mahnbescheid wegen Unterhaltsvorschuss - von Pombat - 02-11-2015, 21:24

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mahnbescheid ohne Vorwarnung erhalten Markus Müller 5 2.100 14-11-2020, 16:03
Letzter Beitrag: Gast1969
  Heute Mahnbescheid bekommen, was tun papan 46 51.155 09-10-2012, 14:47
Letzter Beitrag: webmin
  Keine Reaktion vom JA wegen Unterhaltsvorschuss IPAD3000 3 4.368 20-03-2012, 19:01
Letzter Beitrag: p__

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste