Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verwirkung von überjährigen Unterhaltstückstand durch versäumte Vollstreckung.
#23
Zitat:Anders gesagt: wer einem nichts kann, wird auch nicht bezahlt. Wer einem etwas kann, wird bezahlt.

Einen dümmlicheren Spruch habe ich lange nicht mehr gehört ... Da sollte man von einer sog. Consulting schon etwas mehr erwarten dürfen.

Zum Brief von "p": Es ist immer wieder das gleiche Thema. Der Umgang mit Ämtern und Konsorten. Natürlich sollte man die aktuelle eigene Situation analysieren können und wissen, wie weit man gehen kann.
Auf der anderen Seite ist es ein Trugschluss zu denken, man käme mit Freundlichkeit, Sachlichtkeit und immer währendem Lächeln dort weiter.
Dieser Illusion fielen schon viele anheim. Väter sind in dieser Gruppe überrepräsentiert. Man kann natürlich auch freundlich und sachlich zusehen, wie man das Grab geschaufelt bekommt.

Im Übrigen: Auch ich war früher freundlich und ruhig. Ganz so wie es die Juristen um mich herum erwartet haben. Leider habe ich es etwas zu spät bemerkt.

Der Brief von @p ginge mir wie Öl herunter. Auf die Frage hin, was denn darauf passiere, gibt es eine einfache Antwort: Nichts.

Aber vielleicht ist das immernoch unser anerzogener deutscher Kadavergehorsam und das Obrigkeitsdenken, das uns nicht quer denken lässt.

Im Übrigen etwas in eigener Sache, nachdem unser kleiner iglu nach ca. 10 Tagen sich wieder zu Wort meldet, weil er gerne wieder in den Sandkasten würde und ihn niemand mehr rein lässt.

Das Forum hier, sollte man sich mal anschauen, mit den Augen eines Neuankömmlings. Dann sollte man nach den Ursachen suchen, weshalb man sieht, was man sieht.

Die Ursachen sind leicht zu entdecken. Nicht der ein oder andere sachliche Fehler in den Antworten ist es. Nicht die ein oder andere Meinungsverschiedenheit, sondern die Tatsache, dass hier manche Gestörte glauben, sie hätten eine Plattform für ihre Ergüsse gefunden, in der Hoffnung, eine quasi nicht existierende Firma oder auch Consulting, doch noch irgendwie plazieren zu können.

Figuren, die permanent beleidigend durch die Lande ziehen und sich als Marketingexperten verkaufen, während sie seit Monaten ihren Likes hinterher hecheln, die nicht mal die Zahl 40 schaffen und das Wort "westfälisch" mit "ph" schreiben. Das diese Gestalt mal auf einer Uni war, mag ich nicht bezweifeln, aber scheinbar bezog sich dies auf den zeitweisen Aufenthalt, der sich liegend und im Vollsuff vor dem Kopiergerät abspielte.

Figuren, die sich hier als die sog. richtigen Experten zu verkaufen versuchen und vor nicht allzu langer Zeit bei youporn.com die schludrigen Sexfilmchen der Ex als Erpressungsmaterial suchten (und fanden) um dann hier anderen Vätern vorzuwerfen, wie ach so wenig souverän sie seien.

Lieber p: Bei aller Achtung! Wenn Ihr (Also Du und die Mods) nicht bald ebenfalls mal quer denkt und konsequent am Ruder dreht, dann könnt Ihr (was mir sehr leid täte) den Laden bald zu machen.

Nicht, dass es kein Forum mehr gäbe, aber der ursprüngliche Sinn dürfte verfehlt sein. Diejenigen, die im Hintergrund die tatsächliche Schuld tragen, lachen sich ins Fäustschen und suchen sich, vom Steuerzahler dauerhaft alimentiert, einfach eine neue Plattform zum Trollen. Mehr haben sie ja nicht.

Ich werde mir diesen Zirkus jedenfalls nicht mehr allzu lange ansehen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Verwirkung von überjährigen Unterhaltstückstand durch versäumte Vollstreckung. - von Nappo - 13-09-2015, 21:21

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste