Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mangelnde gesundheitliche Leistungsfähigkeit Wie vorgehen ?
#8
(12-08-2015, 09:48)Dzombo schrieb: Das Thema Schadenersatz gehe ich tatsächlich an Exclamation

Hab mir vor etwa einem Jahr eine Arbeits und Sozialrechtschutzversicherung per Gewerkschaftsbeitritt zu gelegt. Kostet wohl 1% vom Brutto. Soweit wie ich es verstehe gibt es hierbei keinen Eigenbeitrag bei einem Prozess. Wichtig ist das du das mind. 3 Monate vor dem Entzstehen der rechtlichen Probleme ab schließt. Also erst eintreten und dann nach > 3 Monaten dich um den Schadensersatz kümmern.

Aber blos keine Einmalzahlungen erkämpfen. Die werden ja neuerdings wohl voll auf den Unterhalt angerechnet. Es sei denn diese wird zur Tilgung einer bestehenden Schuld eingesetzt. Also bei drohender Einmalzahlung ein Kredit für xyz auf nehmen und nach Erhalt der Einmmalzahlung diesen vollständig tilgen. (Geht bei Konsumkrediten nach Laufzeit >6 Monate in D kostenlos). Am besten ist wohl eine monatliche Rentenzahlung und dann die entsprechende Apassung der Arbeitszeit aus gesundheitlichen Gründen nach unten.

Rentenzeit ist auch Lebenszeit.
--
3. DEUTSCHER GENDER KONGRESS, 06.07.2019, Köln
https://goo.gl/cHp86A
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Mangelnde gesundheitliche Leistungsfähigkeit Wie vorgehen ? - von Bruno - 12-08-2015, 14:33

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Unterhaltsvorschuss und Fragebogen zur Leistungsfähigkeit Günther 8 6.046 03-11-2017, 13:57
Letzter Beitrag: p__
  Frage zu § 1603 Leistungsfähigkeit Zahlknecht 40 32.553 05-11-2015, 13:28
Letzter Beitrag: Zahlknecht

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste