Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mangelnde gesundheitliche Leistungsfähigkeit Wie vorgehen ?
#5
@Bruno...

Ich freue mich auch auf unser nächstes Forentreffen. Wo hängt eigentlich der Camper ab? Habe lange nichts mehr von ihm gehört oder gelesen?

Zur Zeit kann ich erneut nicht arbeiten. Die Vergangenheit rund um meine zweifache Entsorgung als Vater plus aller weiteren Unannehmlichkeiten, die ich dadurch arbeitstechnisch und privat erlitten habe lassen mich nachts nicht schlafen. Ichträume brutal. Das geht von spontaner Verhaftung wegen Kindsvernachlässigung, bis hin zur Verurteilung wegen Mütteralleinlassung und zu wenig Unterhalt gezahlt. Ich wache immer unter Meinesgleichen auf in einer Grube und oben stehen Mütter mit ihren Kindern auf dem Arm. Sie beschimpfen mich/uns, dass wir Versager seinen, weil für nur unsern Spaß.

Ich konnte diese Träume lange Zeit verdrängen. Bin hart arbeiten gegangen. Dachte dadurch Abstand zu gewinnen. Ich half viel anderen. Ging ins Tierheim und organisierte hier für wirklich gestrandeten kleine Abwechslungen. Hauptsache reden. Das war wichtig.

Meine Konzentrationsfähigkeit ist äußerst mangelhaft. Abends schlafe ich derzeit nur durch Einnahme bestimmter Medikamente ein. Die wiederum wirken am Tag danach wie gaga im Kopf. Was aber immer bleibt ist die Frage nach dem Warum?

Ich war mal sehr leistungsfähig. Dann verschrieb ich meine Arbeitskraft meinem Arbeitgeber. Das ist 25 Jahre her. In der Zeit war viel passiert.

Als meine damals langjährige Freundin erfuhr, dass ich zur Polizei gehe, war sie weg.

Als meine Grundfamilie erfuhr, dass ich einen "Bastard" (die Worte meiner Eltern) da draußen produziert hatte und zur Polizei ging, lösten sich große Teil ab und wollten nichts mehr mit mir zu tun haben.

Als meine 1. Frau merkte, der rebelliert in Wort und Tat, was der Beförderung nicht dienlich ist, ging sie fremd, verweigerte die Ehe, nahm alles mit und mir blieb nichts. Mich ereilte der harte Weg in die Insolvenz.

Dann lernte ich die Mutter meines 2. Sohnes kennen. Es war, als hätten sich Seelenverwandte getroffen. Endlich reden können. Nichts mehr in sich reinfressen müssen. Mein 2. Sohn sollte mal sein. Damals war es aber umständehalber absolut ungünstig. Egal. Er war auf dem Weg. Ich tat alles. Vor allen versorgte ich sie. Ich ahnte nicht, dass die bereits ab dem 5. Monat woanders unter die Bettdecke kroch. Das erfuhr ich über Dritte, als sie im 6. Monat war. Es ist brutal hart. Da denkst Du mal und wirst gnadenlos enttäuscht. Und als sie erfuhr, dass ich ihr fremdgehen wusste, provozierte sie mich wie keine zweite aus dem Lager Kreidekreismutter. Von 2005 bis 2012 lebte ich wie in der Hölle. Egal. Ich ging immer arbeiten. Und ich gehörte zu den Besten. Die Lorbeeren kassierten Andere. Was mich ärgerte. Jedoch nicht das Ärgern, sondern die innere Wut lassen mich nicht mehr leistungsfähig sein. Nützliche Leistung erbringen kann nur, wer nicht wütend durchs Leben geht.

Fazit:

Man hätte mich trotz aller möglichen bestehenden Komplikationen NIE aus gelebter Vaterschaft drängen lassen dürfen.

Ich liebe meine Kinder.
Ich habe ihnen nie was Böses getan.
Ich hatte nie Unterhaltsschulden.
Ich habe nie um meine Kinder gestritten.

Mich aber trotzdem und gleich zweimal aus dem Leben meiner Kinder entfernen zu lassen, obwohl der Staat, für den ich seit über 20 Jahren arbeiten gehe, ohne jemals Zweifel an meiner Loyalität ihm gegenüber hatte aufkommen zu lassen, VIELE Möglichkeiten gehabt hatte, um meinen Kindern und mir das Elend väterlicher Ausgrenzung zu ersparen. Was soll ich sagen. Der Staat hatte sich geweigert, mir zu helfen. Stattdessen half er den Müttern UND sich selbst. Denn Alleinerziehung soll ja ein Erfolgsmodell sein.

Das Thema Schadenersatz gehe ich tatsächlich an Exclamation
Wer Deutschland für kapitalistisch hält, hält auch Kuba für demokratisch. G.W.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Mangelnde gesundheitliche Leistungsfähigkeit Wie vorgehen ? - von Dzombo - 12-08-2015, 09:48

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Unterhaltsvorschuss und Fragebogen zur Leistungsfähigkeit Günther 8 6.046 03-11-2017, 13:57
Letzter Beitrag: p__
  Frage zu § 1603 Leistungsfähigkeit Zahlknecht 40 32.561 05-11-2015, 13:28
Letzter Beitrag: Zahlknecht

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste