Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
KUH - weiß nicht mehr weiter...
#10
Ich habe beim TO nicht den Eindruck, daß er bereits auf der Brücke steht, um in die Tiefe zu springen.
Dazu schreibt er mE zu klar, hat guten Kontakt zu seinen Gefühlen, sorgt gut für sich.
Wer ersthaft gefährdet ist, der macht einfach, den erreicht gar nix mehr, weder gutes Zureden, noch Witze.

Bedenklich an Deinem Beitrag, Dzombo, finde ich die Fokussierung auf 'Terror der Ex'. Diese Fokussierung  ist mE NICHT hilfreich, nicht geeignet, Strategien FÜR den TO zu generieren. ICH unterstütze die Betroffenen, statt zu viel Energien mit und auf der anderen Seite zu verschwenden, die ohnehin nicht groß zu ändern ist.  

An solchen Geschichten bekümmert mich, daß es überhaupt zu solchen Exzessen kommt, daß Betroffene oft keine Kenntnis von den Möglichkeiten des Sozialrechts haben, bei Bedürftigkeit Unterhalte (Bar- und Naturalunterhalt für die Kids) zuverlässig darstellen zu können. Dies erlebe ich erschreckend seit Jahren in den Vätergruppen hier am Ort, in die Väter oft erst kommen, wenn die Hütte schon fast abgebrannt ist.

Die sog. Aufstockung, also die zum Einkommen ergänzende Leistung, ist eine tragende Säule aus den Art. 1 und 20 GG, aus Menschenwürde und Sozialstaatlichkeit, konkretisiert in den SGB.

Wenn der TO hier die notwendigen Angaben macht, dann können wir ihm recht genau vorrechnen, wie das sozialrechtlich bei ihm aussieht, sodaß er laufende Unterhalte zahlen kann und damit die Pfändungsgrundlage dafür entfällt.  

Zur Einkommensseite hat der TO bereits Netto, Titel zum Barunterhalt und Fahrtkosten zur Arbeit angegeben.
Zur Bestimmung des Bedarfs werden zusätzlich noch Angaben zur Warmmiete (OHNE Strom) und Kosten aus der Umgangspflicht benötigt, genauer: An wieviel Tagen lebt das Kind bei ihm, wie hoch sind die Aufwendungen für die Fahrten.

S.
Geht die Sonne auf im Westen, muss man seinen Kompass testen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
KUH - weiß nicht mehr weiter... - von GeckoMan - 21-07-2015, 18:21
RE: KUH - weiß nicht mehr weiter... - von p__ - 21-07-2015, 18:29
RE: KUH - weiß nicht mehr weiter... - von Nappo - 21-07-2015, 19:00
RE: KUH - weiß nicht mehr weiter... - von Skipper - 15-08-2015, 09:50
RE: KUH - weiß nicht mehr weiter... - von zeitgenosse - 15-08-2015, 16:20
RE: KUH - weiß nicht mehr weiter... - von kay - 15-08-2015, 17:00

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ich weiß nicht, wie es weitergehen soll JohnDoe2000 19 1.566 26-01-2024, 12:52
Letzter Beitrag: ArJa
  Unterhaltspflicht eines nicht mehr Berufstätigen für erwachsenes Kind finearts60 7 1.817 18-12-2023, 12:09
Letzter Beitrag: Newton
  Unterhalt - ALG2 - Ausland - nicht mehr zahlen aboe 20 3.638 01-06-2022, 11:21
Letzter Beitrag: aboe
  Rückwirkende Abänderung einer Verpflichtungserklärung die gar nicht mehr besteht masku 21 12.613 16-02-2019, 12:29
Letzter Beitrag: masku

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste