Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
JC will Unterhalt als Einkommen und Tagessätze im Innenverhältnis
So, nachdem mein Anwalt mal wieder seit 2 Tagen nicht erreichbar ist, habe ich heute mit einer Anwältin (Familienrecht/Sozialrecht) telefoniert die mir Skipper (Thanx)empfohlen hat.
Die teilt die Einschätzung meines Anwalts bezügl. des ablehnenden Beschlusses nicht und findet diesen peinlich für den Richter. Sie war entsetzt. Sie will jetzt folgendes machen:
Ich benötige, wenn ich Ihnen zu Sozialgeld, Mehrbedarf und Fahrtkosten als atypischen Mehrbedarf verhelfen soll, damit Sie Ihren Verpflichtungen aus dem Umganfsbeschluss auch dauerhaft nachkommen können, folgende weitere  Unterlagen:
bla,bla

"Dann kann schnellstmöglichst je einen Schriftsatz an das SG und an das FG verfassen, jeweils mit dem Anträgen, das Verfahren fortzusetzen und einige Tage Frist zu geben, damit ich mich vollständig in die Akte einarbeiten kann, bis dahin keine Sachentscheidungen zu treffen und beim FG zusätzlich die Anhörung.

Dann arbeite ich die Bescheide durch, lese die Umgangsvereinbarung und trage dann erst zur Sache weiter vor. Zugleich lege ich dann alle Nachweise zur Prozess- und Verfahrenskostenhilfe vor."
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: JC will Unterhalt als Einkommen und Tagessätze im Innenverhältnis - von Absurdistan - 15-09-2015, 14:11

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Unterhalt - Berechnungsgrundlage Einkommen? ThomasM 7 4.873 01-04-2018, 12:30
Letzter Beitrag: p__

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste