Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DIE WELT: "Ich bin der Zahlvater – und es kotzt mich an"
#45
Ich bin immer wieder erstaunt, wie gelassen das nicht Betroffene hinnehmen. Unterschwellig kommt dann immer wieder die Unterstellung, dass es an den Betroffenen selbst liegt und die Justiz und alles andere eigentlich ganz gut funktioniert.

Und noch erstaunlicher ist die Kaltschnäuzigkeit, mit der Anwälte und das übrige Gesocks versuchen, einem die letzten Taler aus der Tasche zu ziehen. Da trudelt dann mal eben eine extra Rechnung über mehrere tausend Taler ein, weil die Akte so umfangreich ist und das Aktenstudium deshalb aufwendiger war. Oder aus den veranschlagten Kosten von einigen tausend Talern für ein völlig überflüssiges Gutachten werden dann am Ende knapp 30.000 Taler. Und schon ist ein neues Verfahren nötig, um das zu teure erste überflüssige Gutachten durch ein noch überflüssigeres neues Obergutachten zu ersetzen oder es eben direkt anzugreifen, womit man dann wieder von vorne anfangen kann, aber dafür weitere 4.000 Taler verbrannt wurden. Und wie bei Kafka gibt es kein Ende und keinen vernünftigen Ausweg - der Wahnsinn geht weiter und die Juristen kassieren weiter.

Da wirkt es wenig beruhigend, dass die von der Bundesregierung eingesetzte Expertenkommission sich überwiegend aus Juristen zusammensetzt. Eine Kaste, die sich wohl selbst nicht das Wasser abdrehen wird. Dafür können wir dann in Talkshows Leute, wie Kubicki sehen, die in einem Atemzug von ihrem teuren Segelhobby erzählen, und gleichzeitig über ihr Einkommen von über 800.000 Taler im Jahr schwelgen, für das er ja nicht verantwortlich sei, weil die Gebührenordnung ihm das ermögliche ...
https://t.me/GenderFukc
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: DIE WELT: "Ich bin der Zahlvater – und es kotzt mich an" - von Petrus - 06-10-2020, 18:10

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Videos: Zahlväter werden in den Ruin getrieben AlterSchwede 4 6.026 06-10-2012, 21:39
Letzter Beitrag: AlterSchwede

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste