Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DIE WELT: "Ich bin der Zahlvater – und es kotzt mich an"
#7
Mich erstaunt der Artikel weniger.

Einerseits gibt er recht genau die Stimmung wieder, die ich seit Jahren in unterschiedlichen Vätergruppen und - in der ganz harten Ausprägung - in psychiatrischen Bereichen beobachte.

Andererseits weiß ich aus eigenen Kontakten zu Medien, daß es dort gute Sensibilitäten für die Probleme gibt, aber gewisse Hemmungen, diese zu veröffentlichen.

Ich glaube auch zu erkennen, daß diese Stimmung immer weiter zu Männern vordringt, die vor der Familiengründung stehen und deren Weigerungen dazu mit zum Absturz der Geburtenrate beitragen.

Es ist in Politik und Justiz noch nicht hinreichend angekommen, daß zur Entstehung gesunder Kinder Männer bzw Väter gehören. Im Gegenteil: Es wird zunehmend um die heilige Kuh 'Mutter' getanzt.  

Den Beitrag der DIE Welt kann man schon fast als Universalformel verwenden.

Ich bin fest davon überzeugt, daß solche Artikel mehr bewirken als zahllose Verfahren, Grund- und Menschenrechtsklagen, 'Kampf' ums Kind usw.  

Gut dazu passen mE die 20 Kinderbitten von Jäckel.  

S.
Geht die Sonne auf im Westen, muss man seinen Kompass testen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: DIE WELT: "Ich bin der Zahlvater – und es kotzt mich an" - von Skipper - 07-05-2015, 12:39

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Videos: Zahlväter werden in den Ruin getrieben AlterSchwede 4 6.026 06-10-2012, 21:39
Letzter Beitrag: AlterSchwede

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste