Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
wie vorgehen?
(Gestern, 19:41)Hansidampfi schrieb: Wie?

https://www.trennungsfaq.com/nachtrennung.html#krise bist du durchgegangen?
(Gestern, 19:41)Hansidampfi schrieb:
(Gestern, 17:46)p__ schrieb: aber überlebbar

Wie?

Auf keinen Fall mit Fachbegriffen
wie Vaterschaftsanerkennung oder Mindestunterhalt oder Betreuungsunterhalt 
Vor ihr jonglieren . 
Vielleicht kennt sie ihre Unterhalts -Ansprüche auch nicht.
Diese Begriffe sollten für dich der Plan B sein.
Plan B natürlich gut vorbereiten und weniger arbeiten
 ( keine Überstunden ausbezahlen lassen)

Plan A ist auf jeden Fall Zusammenleben/bleiben . 
Sag ihr dass ih keine Zeit zum streiten habt und dass ihr jetzt erstmal eine 
Wickelkommode kaufen müsst sowie Maxi Cosi usw. Und die restliche Erstausstattung 
und Termine für die Hebamme machen müsst. Da gehst du natürlich mit.
  Namen fürs Kind überlegen 
Wird’s ein Junge oder Mädchen ? 

Pampers Bodys und Schlabberletzchen sollten jetzt euer Thema sein .
(Gestern, 17:22)Hansidampfi schrieb: Freunde, ich komme derzeit überhaupt nicht mehr klar.
Ich befinde mich in der totalen Sackgasse. Mein Leben weggeworfen. Einfach so. Ich hätte es alleine gut haben können. Ich fasse das alles nicht.
Ich werde am Zahnfleisch kriechen. Ich schlafe nicht mehr wirklich, trotz Sport etc. 
Immer wieder Herzpochen. Panik. Sackgasse. Kein Ausweg.

Schade das es die Videos von Leutnant Dino nicht mehr auf YT gibt. Der hatte noch den Tipp: Abhauen ins Ausland bevor das Kinde geboren und die Vaterschaft festgestellt wird.

Hast Du denn noch Möglichkeit mit ihr zu reden?
Das Leben ist nicht weg geworfen. Nur teurer. Der Mindestunterhalt für 1 Kind in diesem Alter - wenn es geboren ist - beträgt aktuell 356,50 €
Nach erfolgtem Vaterschaftstest und dem dann wahrscheinlich erfolgendem Wissen, dass das Kind von Dir ist, ist dieses Thema leider gesetzt.

Wenn die Trennung nicht mehr vermeidbar ist - egal von welcher Seite aus - versuch Dich jetzt mit ihr dahingehend hinzusetzen und zu sprechen, wie sie sich Umgangskontakte vorstellt. auf die du bestehen würdest. Spinnt sie rum, geht es nur noch um die Regelung. Das geschieht meist gerichtlich und meist mit einem Rechtsverdreher. Bei einem Neugeborenen ist es zu Anfang schwierig, da das Besuche bei der Ex notwendig macht, die sich auf ein paar Stunden in der Woche begrenzen dürften.

Im Laufe der Zeit ist es aber wichtig, dass in den ersten zwei Jahren Bindung aufgebaut wird. Später wird dann der Umgang mit dem Kind ausgeweitet. das ist eine Tortur, ich weiß, klappt mal besser bis gar nicht, aber das wäre jetzt Kaffeesatzleserei.

Willst du erst gar nicht durch diese Mühle gedreht werden und erst gar keine Bindung aufzubauen versuchen, dann ist das auch ein Weg. Eventuell für dich sogar der Leichtere. Das ist eine individuelle Entscheidung. Die muss jeder für sich treffen.

Es gibt viele Männer die "irgendwo ein Kind" haben ,-) Das ist blöd, aber ist so. Die Dinge sind jetzt so wie sie sind. Das zu akzeptieren und ist meist besser, als sich gedanklich aufzureiben, was dir absolut Null bringt, außer gedankliche Belastung.
(Gestern, 23:38)p__ schrieb: https://www.trennungsfaq.com/nachtrennung.html#krise bist du durchgegangen?

Danke, ja

(Gestern, 23:54)Alimen T schrieb: Plan A ist auf jeden Fall Zusammenleben/bleiben . 

Grad nicht realistisch.

(Heute, 00:06)FlipFlop schrieb: Hast Du denn noch Möglichkeit mit ihr zu reden?

Zum jetzigen Zeitpunkt nicht.

(Vor 10 Stunden)Nappo schrieb: Im Laufe der Zeit ist es aber wichtig, dass in den ersten zwei Jahren Bindung aufgebaut wird. 

Du meinst, wenn ich Kontakt zum Kind möchte? Oder eher aus irgendeinem anderen Kalkül
Ja, es geht um das Kind. Wenn du der Vater bist, dann würde ich definitiv erstmal auch das Sorgerecht nehmen. Auch wenn du dich später gegen die Teilhabe am Leben des Kindes entscheidest. So bekommst du wenigstens noch die ein oder andere Info mit, wie es dem Kind geht.

Mit Bindung und Interesse an dem Kind könnte dein Ziel aber auch das Wechselmodell sein.
Das sind deine persönlchen Lebensentscheidungen die du IN RUHE (!) treffen musst. Nicht heute, nicht morgen... irgendwann dieses Jahr.
Also wichtig ist, dass man wenigstens versucht fürs Kind da zu sein .
Wenn die unnötigen Steine die von der Dame in den Weg geworfen werden
zu groß sind, dann kann man immer noch aufhören. Auf jeden Fall alles dokumentieren

Lade dir eine mein liebes Tagebuch App runter :

https://play.google.com/store/apps/detai...=web_share

Da schreibst du alle Beleidigungen und Ungereimtheiten usw. Der Dame auf.
Aber nur das, also keine Bundesliga Hockey oder so Einträge . Dafür kannst du dann dir eine andere App nehmen .
Oder für Apple

https://apps.apple.com/de/app/day-one-t%...1044867788

Vielleicht wäre eine leichte Drohung nicht verkehrt.
Wenn ihr nicht zusammenbleibt gibt es Konsequenzen.
Die Konsequenz wäre dann der Vaterschaftstest . Die
Konsequenz aber ihr nicht verraten.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste