Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Umgang mit entfremdeten Zwilligen 600 km entfernt.
#26
(10-02-2017, 11:02)karlma schrieb: Auch eine Möglichkeit, Bleibe für einen Besuch zu finden:

https://www.mein-papa-kommt.info
Ja geil, danke das hilft schon mal tierisch.

Ich bin momentan sowas von fertig, auch meine Arbeit bleibt heute liegen.....aber toll das es dies hier gibt. [emoji106]

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
Zitieren
#27
Gibts irgendwo Tipps wo man regional nach guten Anwälten suchen kann ? Ich denke wenns einen braucht müsste es ja wer vor Ort der Kindsmutter sein.

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
Zitieren
#28
Bevor Du ueber Anwaelte und Gerichtsantraege nachdenkst, versuch doch einfach mal eine Einigung mit der Kinderbesitzerin zu finden! Die meiner Meinung nach erfolgsversprechendste Strategie hatte ich ja schon angedeutet.

Nochmals, die Ausgangslage ist doch gut. Die Exe verweigert sich nicht der Kommunikation, ganz im Gegenteil, gibt freiwillig ihre Telnr. und Anschrift raus. Es gab keine Falschanzeigen gegen Dich und psychisch krank scheint sie auch nicht zu sein. Gute Voraussetzungen eine Umgangsregelung im Guten zu finden. Wenn Du da nach 8 Jahren ploetzlich sofort mit Anwaelten und Gerichtsantraegen ankommst, geht das GARANTIERT nicht so aus wie Du es hoffst.
Heute: Alter weisser Mann, Klimaleugner, Covidiot. Morgen: Held der Freiheit. Haltet Stand!
Zitieren
#29
@kay Du hast ja Recht. Ich habe tierisch Angst das Sie mit mir auf Zeit spielt, spielen konnte Sie schon immer gut.

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
Zitieren
#30
(10-02-2017, 14:27)Ehno schrieb: Ich habe tierisch Angst das Sie mit mir auf Zeit spielt, spielen konnte Sie schon immer gut

Man sollte nicht gleich Selbstmord begehen aus Angst vor dem Tod.

Da die Kids ja offenbar zumindest etwas neugierig auf Dich sind, würde ich zum nächsten JA-Gespräch ein paar Terminvorschläge für ein Treffen mitbringen, dabei ganz konkrete Unternehmungen vorschlagen, z.B. Eisessen. Die ersten Male sicher zusammen mit der Mutter und dann sieht man schon, wie es sich entwickelt.
Zitieren
#31
(10-02-2017, 14:31)Theo schrieb: Man sollte nicht gleich Selbstmord begehen aus Angst vor dem Tod.

Puh, Okay halb voll Smile


Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
Zitieren
#32
Ein Anwalt ist völlig überflüssig. Selbst wenn du schliesslich ein Gerichtsverfahren beginnen solltest, brauchst du keinen. In Umgangsverfahren würde ich nur einen Anwalt hinzuziehen, wenn ich sprachlich oder emotional so grosse Probleme habe, dass ich eine Person zwischenschalten muss. Anwälte sind zudem nicht billig.

Wie die Mutter einzuschätzen ist, bleibt völlig offen. Rechne mit allem. Wenn Väter widerstandslos weit weg bleiben, sehen sich diese Mütter meistens auch nicht in ihrer Macht bedroht. Das kann sich komplett ändern, wenn du nun ernsthaft Kontakt und Nähe zu den Kindern suchst. Sie hat es sich sicher sehr komfortabel eingerichtet, den neuen Mann als Vater installiert und mit rund 7000 EUR p.a. als Bonus obendrauf. Da lässt es sich entspannt leben.
Zitieren
#33
Sicher werde ich vorsichtig sein, versprochen !
Ich dachte es wäre Anwaltspflicht.

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
Zitieren
#34
Anwaltspflicht herrscht u.a. bei allem, was mit Unterhalt zu tun hat. Da ist mehr zu verdienen, deshalb.
Zitieren
#35
(10-02-2017, 14:59)p__ schrieb: Anwaltspflicht herrscht u.a. bei allem, was mit Unterhalt zu tun hat. Da ist mehr zu verdienen, deshalb.
Aso. Naja wiedermal typisch.
Ich denk mit Vorbereitung würde Ich den worst case auch ohne Fledermaus hinbekommen.

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
Zitieren
#36
Du kannst hier im Forum immer um Rat fragen.
Zitieren
#37
In welcher (groben) Ecke der Republik leben die Kids ?
remember
Don´t let the bastards get you down!

and
This machine kills [feminists]! 
(Donovan)
Zitieren
#38
(10-02-2017, 20:22)CheGuevara schrieb: In welcher (groben) Ecke der Republik leben die Kids ?
Grob Christkindle Markt.........

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
Zitieren
#39
Ich sehe das mit dem Anwalt anders als P und zumindest eine Beratung (!) über Fallstricke etc. halte ich für sinnvoll. Die kostet auch nicht die Welt (VORHER nachfragen!).

Jetzt sofort mit dem Anwalt aufschlagen ist aber in der Tat kontraproduktiv!

Es sind Dir eine Reihe von sehr guten Tips z.B. von Kay, Theo und Pfanne gegeben worden und arbeite die erstmal ab.

Setz Dich ein Wochenende hin und schreibe Dir auf, was Du machen willst, was Du erreichen willst (realistisch bleiben!!!!), und was Deine nächsten Schritte sein müßten.

Da hast Du schon eine Menge mit Dir selbst und den Umständen zu klären.

Dann kannst Du weiter sehen.

Und bitte, bitte: Das Gerichtsverfahren ist die letzte Chance vor dem Aufgeben - hier sind wir aber noch nicht!

Simon II
Zitieren
#40
@Simon II

Ja, das werde ich tun.
Ich bin halt fest entschlossen alles zu versuchen.

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
Zitieren
#41
Habe privaten Kontakt zu Ehno aufgenommen; geht mal davon aus, dass er im näheren Umfeld ein Dach über den Kopf haben wird ... meine Eltern wohnen da nicht weit weg ist quasi Homeland!

So, jetzt weiter in der Diskussion !!!
remember
Don´t let the bastards get you down!

and
This machine kills [feminists]! 
(Donovan)
Zitieren
#42
(10-02-2017, 21:03)CheGuevara schrieb: Habe privaten Kontakt zu Ehno aufgenommen; geht mal davon aus, dass er im näheren Umfeld ein Dach über den Kopf haben wird ... meine Eltern wohnen da nicht weit weg ist quasi Homeland!

So, jetzt weiter in der Diskussion !!!
Ich weis immer noch nicht was ich sagen soll !! Ein Danke reicht nicht.

Danke, Danke, Danke

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
Zitieren
#43
So. Heute ja Telefontermin mit der Exe gehabt.

Nur unwichtiges rumgeseiere das es den Kids gut gehen würde.
Kids waren natürlich wieder nicht in der nähe.
Sie haben bald Geburtstag und auf die Frage was Sie sich wünschen kam nur unterwäsche und Bettwäsche....ja ne is klar...

Ich soll mich halt melden wenn ich den 2ten JA Termin ausgemacht habe und sonst normal zum nächsten Monatstelefonat.

Na dann warten wir mal ab wie das weiter geht....

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
Zitieren
#44
(11-02-2017, 21:12)Ehno schrieb: Kids waren natürlich wieder nicht in der nähe.

Lass dich nicht abwimmeln. Du rufst ja nicht an, um die Ex zu sprechen, sondern deine Kinder. 

Zwei Möglichkeiten:

A) Vereinbare einen Telefontermin, an dem deine Kinder dann zu Hause sind. Wobei die KM das wieder den Kindern als Zwang verkaufen kann/wird: "Ihr könnt jetzt nicht ins Schwimmbad/Kino. Ihr müsst mit Ehno sprechen."
 
B) Im Zweifel soll sie dich anrufen, wenn deine Kinder anwesend sind und Lust und Zeit haben (vorausgesetzt du bist zeitlich flexibel). Da ist wiederum die Gefahr, dass sich die KM wochen- und monatelang rausredet: "Es hat sich einfach keine Gelegenheit ergeben blablabla..."
Zitieren
#45
@Pfanne

Ich hatte jetzt vor das erstmal so laufen zu lassen und beim nächsten JA Termin zu besprechen.
Zumal ich jetzt sowieso Lösungen und Vorschläge präsentieren kann wie ich mir das mit dem Umgang vorstelle.
Aktivitäten mit den Kids etc.

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
Zitieren
#46
Ich habe bisher nur wenig Erfahrung mit dem JA gemacht. Und ich weiß, jeder JA-Mitarbeiter ist anders. Aber: Meine Erfahrung ist, dass es den Leuten vollkommen gleichgültig bist, ob du nun Umgang mit den Kindern hast oder nicht, geschweige denn, ob du glücklich bist.

Klar macht es keinen Sinn, jetzt alles übers Knie zu brechen, aber mach dir bloß keine Hoffnung, dass das JA dir eine große Hilfe ist. Nach meiner Erfahrung werden bei diesen JA Terminen wage Vereinbarungen getroffen OHNE Konsequenzen für die KM, falls sie sich nicht daran hält. Für dich/mich ist das nur ein Alibi-Treffen, damit es später nicht vor Gericht heißt der KV sei unkooperativ.

Schreib dir übrigens mögliche Argumente der KM gegen deine Vorschläge auf, damit du beim JA Termin entsprechend kontern kannst.

Und denk dran: Der JA Tante geht es nur darum, nach dem Treffen aufschreiben zu können, dass ihr ein friedliches Treffen hattet und gemeinsam Vereinbarungen getroffen habt. Und dass nur, damit sie später keinen auf den Deckel gibt. Ob die Vereinbarungen sinnvoll sind und ob sie später eingehalten werden, juckt sie nicht. Wenn ein Unternehmer auf diese Weise arbeiten würde, wäre er morgen insolvent.
Zitieren
#47
@Pfanne

Mir ist erst mal das Treffen mit den Kids wichtiger, danach können wir uns um das Telefonieren mit den Kids kümmern.
Denn ich denke wenn die Kids mich erst mal gesehen haben wird auch das mit dem Telefonieren für die Kinder einfacher werden.

Wer weis was da nach den Telefonaten mit mir von der Kindsmutter an die Kinder gelaufen ist......Sie wird bestimmt nicht glücklich drüber gewesen sein das die Kinder überhaupt mir mal hallo sagen wollten, zumal sie ja nen neuen Vater installiert hat.

Ich will jetzt auch nach euren Tipps hier es langsam angehen.....gute Miene machen, mir auf die Zunge beißen und erst mal versuchen der KM nicht mit der Keule zu begegnen. Letztendlich bin ich ja leider momentan sehr abhängig von Ihr.

Das Sie dann natürlich denkt das Sie mit mir alles machen kann ist klar, aber warum Sie nicht erst mal in dem Glauben lassen ?
Vielleicht finden mich meine Kinder auch doof, aber wer nicht kämpft hat schon verloren !
Zitieren
#48
Das Jugendamt entscheidet nichts und hat nur ein Ziel: Ruhe haben. Es ist trotzdem nicht zu vernachlässigen, denn bei einer Umgangsklage schreiben die eine Stellungnahme und sitzen im Gerichtssaal. Da können sie indirekt durchaus Macht bekommen, Richter und Sachbeabeiter kennen sich in der Regel auch recht gut.
Zitieren
#49
[Vollquote gelöscht, bitte Nr. 6 beachten]

Das mit Ruhe haben wollen, scheint wirklich so zu sein.
Mir  bzw. Uns wurde ja schon beim ersten Termin gesagt, das es für Sie ein ungewöhnlicher Fall wäre wegen der Entfernung...hätten Sie so noch nicht gehabt und so Sinngenmäß nicht unendlich viele Ressourcen hätten.
Ich stelle grade fest das viele wohl schlechte Erfahrungen mit dem JA gemacht haben. Ich bin momentan eigentlich mit der Sozialarbeiterin zufrieden oder habe ich die rosarote Brille auf ?

Sicherlich kann ich mich glücklich schätzen das die KM zumindest redebereit ist, aber ich denke das Sie einfach Respekt vor dem JA hat.
Ich denke das Sie glaubt, das wenn Sie nicht ein bisschen Mitarbeitet schlechtere Karten hat. Interessant wird es wohl werden wenn Sie merkt das Sie eigentlich machen kann was Sie will.



Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
Zitieren
#50
Wenn du zufrieden ist, ist ja alles in Butter.

Aus Sicht der Kindsmutter bist du niemand, den sie ernst nimmt und keine Bedrohung, gegen die etwas getan werden muss. Du hast dich problemlos rauswerfen und weit weg verfrachten lassen, reisst dir den Hintern auf um Unterhalt zu zahlen. Nach kurzer Zeit stehst du so weit im Hintergrund, dass du über die Schwelle des Vergessens gerätst. Umzug ohne neue Adresse - klar. Die Kinder sind fest in der neuen Familie verankert, du hast sie noch nicht mal gesehen, es ist alles längst gelaufen. Den Klimmzügen, die du nun unternimmst um nach acht Jahren an die Kinder heranzukommen kann sie amüsiert zusehen, sie denkt nicht ohne Grund, dass da nichts mehr draus wird. Ausser ein paar klammen Treffen vielleicht, in denen sich die Beteiligten ihrer Fremdheit bewusst werden. Für die Treffen muss sie keinen Finger rühren, du jedoch hast dafür eine ganze Menge zu tun.

Der Typ, der offen agiert ist sie offenbar nicht. Sie wird das tun, was die Meisten tun: Sachte ausbremsen, auflaufen lassen, passiver Widerstand. Immer leise und äusserlich konform. Für dich wird das ein dickes Brett, setz erst mal den Bohrer an und rechne nicht mit kurzfristigen positiven Veränderungen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Entfremdeten Kind wie zum Geburtstag gratulieren ? ArJa 16 7.369 15-07-2020, 19:24
Letzter Beitrag: IPAD3000
  Unangekündigter Schulwechsel 500km entfernt nicht zugestimmt. GesetztUndRealität 43 24.125 25-09-2017, 22:33
Letzter Beitrag: GesetztUndRealität
  Kinder weit entfernt Ehno 2 3.203 30-06-2011, 19:31
Letzter Beitrag: blue

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste