Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ein offenes wort an meine 22jährige tochter
#51
(18-08-2015, 12:04)Dzombo schrieb: AlleinVERziehung trägt schon sonderbare Früchte.

Das passiert leider genauso bei Kindern, deren die Eltern zusammengeblieben sind.

Bei getrennten Eltern macht der Vater aber öfter entsprechende Fehler. Erstens, weil er muss, das Familienrecht reduziert die einzige durchsetzbare Beziehung auf Geld, setzt das auch tatsächlich unter der Maximierungsdoktrin durch. Die Beziehung zum Kind wird dadurch häufiger stärker von Geld bestimmt wie in intakter Familie.

Zweitens, weil viele Kanäle und Wege zum Kind für den Vater gesperrt sind. Einer ist aber meistens offen: Der, durch den Geld fliesst. Weil ja sonst wenig zur Verfügung steht, verlagert der Vater unbewusst vieles auf den Geldkanal. Hoffnungen, Wünsche, Kommunikation schwingen im Geldkanal ihm viel häufiger wie in intakter Familie mit. Das kann aber nicht gut gehen.
Zitieren
#52
(18-08-2015, 09:35)Dzombo schrieb: Keine Bange. Eines Tages melden sich eure Kinder in Bezug auf euch. Und wenn es beim Nachlassgericht ist.

Dort werden meine dann bestätigt bekommen, was sie von mir gehalten haben.

Ich besitze keine materiellen Dinge mehr, nur noch Ansprüche.

Mein JEEP Grand Cherokee gehört meiner Firma, ich nutze ihn nur.

Das Haus, das ich sechs Wochen nach Rechtskraft der Scheidung gekauft habe, gehört mir nicht. Ich habe nur ein lebenslängliches Leibwohnrecht drin.

Mein Alterseinkommen beruht alleinig auf meinen Ansprüchen gegenüber der gesetzlichen Rentenversicherung.

Alles, was sich in meiner Umgebung befindet, ist mir von Anderen zur Verfügung gestellt worden, geliehen, gemietet oder sonstwie überlassen.

Falls ich in einem Pflegeheim ende, dann wird man meine Abkömmlinge schon aufspüren und ihnen klarmachen, was es heißt ein Unterhaltspflichtiger zu sein. Da kommt fast schon klammheimliche Freude auf......
Bibel, Jesus Sirach 8.1

Zitieren
#53
@ ... vermutlich musste sie ziemlich kämpfen. London ist ein superteures Pflaster, nicht ansatzweise selbst mit München zu vergleichen. Wenn sie ihre Ausbildung allein mit Ausbildungsvergütung und Kindergeld finanziert hat, ohne Unterhalt von Dir oder ihrer Mutter zu bekommen, dann war ihr Leben sicher nicht leicht. Und dann sieht sie bei Euch, wie Deine jüngere Tochter doch in relativem Wohlstand lebt und sie wohl ein sehr viel leichteres Leben hat....@

London superteuer? Nicht unbedingt. In London ist Vollbeschäftigung. Also findet die Tochter bestimmt einen Job mit mindestens 10 Pfund die Stunde. Macht dann so 1.300 Pfund netto im Monat. Zimmer ab 400 Pfund plus vielleicht 100 Pfund Transport. Also keine schlechten Startchancen.

Vielleicht kann die Dame ja noch einen Job fuer den arbeitslosen Vater vermitteln. In London ist ALLES möglich. TOP Destination auch für arbeitssuchende Unterhaltspreller. Hostelübernachtung ab ca. 250 Pfund im Monat. 

Und junge Leute auch aus Deutschland können sich auf zahlreiche voluntary Jobs bewerben, die Unterkunft plus britische Sozialhilfe finanzieren.  For young professionals, London is it. ... und Unterhaltsschuldner koennen da schnell eine Privatinso durchziehen ... und auch ihren Kindern was bieten. Vollbeschäftigung! In London findet jeder einen Job, der nur einen Computer anschalten kann.
Zitieren
#54
naja...london...ich hab da was andres in erinnerung mit 1100 eur f. 12 qm ohne scheißhaus.....

und arbeit??? 10 GBp??? netto???

in london arbeiten...nie wieder das hab ich hinter mir....

außerdem....ich zahl ihr noch eur 100 für eine private RV!

bb
netlover
Zitieren
#55
Ich lese hier hair-stylistin und London.
Wer hat dem Kind dazu geraten ????
Wie will die später als hair-stylistin Geld verdienen ???
Wieso wurde dem Kind nicht gesagt, dass hair-stylistin und London nicht zusammen passen ??
Kind ist wohl noch nicht ganz erwachsen.
Bringe ihr bei, dass sie später in Deutschland etwa 1500 Euro monatlich verdienen muss um leben zu können.
Den Unterschied von brutto und netto kennt sie hoffentlich.
Du hast eine Tochter - sei stolz auf sie !!
Zitieren
#56
(18-08-2015, 14:18)hans2000 schrieb: Wieso wurde dem Kind nicht gesagt, dass hair-stylistin und London nicht zusammen passen ??

Warum soll das nicht zusammenpassen? Es gibt genug hair stylistin Jobs in London, gerade dort. In UK sind zwar nur 6.50 Pfund Mindestgehalt, aber in London ist die Praxis 1O Pfund. Unterkunft ab 400 Euro fuer ein einfaches Zimmer - in Stratford oder auch im Sueden Londons. In den Nobelvierteln wird natuerlich mehr faellig, aber mit dem Bus geht es billig ueberall hin.

Wem es in London zu teuer ist, kann ja nach Glasgow oder Belfast weiterziehen. Dort herrscht praktisch Vollbeschaeftigung, und Hair Stylisten finden schnell einen Job. Fuer in Unterhaltspreller finden sich zudem in beiden Staedten zahlreiche Call Center Jobs. 6.50 bis 7.50 Pfund die Stunde ... mehr als in Deutschland zum Mindestlohn.

Zitieren
#57
Wieso muss es unbedingt in London sein?
In Deutschland findet sie bestimmt auch einen Job.
Zitieren
#58
dazu haben ihr tante - oma und die ganze umgebung mütterl. seits "geraten" um weg vom vater zu
sein, der ja so ein schwein ist....ich hab sie ja so gut wie fast 15 jahre nur ein paar mal an wochenende
sehen dürfen, wenn mama krank war...

bb
netlover
Zitieren
#59
Und da hoffst Du auf Allah? Auf das alles wieder gut wird?

Ich denke mal, dass Du Dich da selbst veräppelt hast. Weil Du dachtest, deine Tochter mit Geld (Speck) wieder einfangen zu können.

Da bleibt nur zu hoffen, dass deine Tochter in Dubai beim üppigen zahlen von Dir deine Kreditkartennummer nicht entziffert und die dann zu ihren Beraterinnen nach Deutschland gesamsungt hat. Du weißt doch. Kindsvaterverfolgung wegen Unterhalt jedweder Form verjährt nie.
Wer Deutschland für kapitalistisch hält, hält auch Kuba für demokratisch. G.W.
Zitieren
#60
Auf irgendwelche erfundene Hirngespinste zu hoffen war sicher nicht ernst gemeint. Erst einmal wäre Ruhe angebracht, keine Kontaktversuche, soll sich der Staub der Kracherei erst einmal setzen.
Zitieren
#61
Das mit London und Friseuse kann nicht ganz stimmen.
Das reguläre Einkommen passt nicht zu den Lebenskosten in London.
Hat Tochter ein Nebeneinkommen ???
Erbschaft ??
Lebensplanung gleich Null !
Zitieren
#62
Das passt schon! Das Verhalten der Tochter ist der Tatsache geschuldet, dass sie klamm ist.

Baue ihr eine Brücke und zeige ihr, dass der Beruf und Ort zwar von Schwachsinnigen empfohlen wurde, ihr aber nicht gut tut. Dann lieber Verkäuferin bei Aldi!
remember
Don´t let the bastards get you down!

and
This machine kills [feminists]! 
(Donovan)
Zitieren
#63
(18-08-2015, 17:09)netlover schrieb: dazu haben ihr tante - oma und die ganze umgebung mütterl. seits "geraten" ...

Dann sollen die auch für das finanzielle aufkommen.
Zitieren
#64
Verkäuferin bei Aldi statt Haarstylistin im Land der Queen. Der ist echt genial.
Wer Deutschland für kapitalistisch hält, hält auch Kuba für demokratisch. G.W.
Zitieren
#65
wenn er ihr den Vorschlag unterbreitet, das Kino würde ich mir gerne reinziehen, ein unschuldig liebliches Mädchengesicht wird innerhalb von Sekundenbruchteilen zur tödlichen Dämonenfratze... Big Grin Big Grin
Zitieren
#66
pudding....davon kannst ausgehen...wollt halt nicht frisöse sagen...äääh schreiben.

bb
netlover
Zitieren
#67
Schick ihr halt nen Gehaltsvergleich vom Arbeitsamt und setzte die Alte auf Cc!

Smile ...
remember
Don´t let the bastards get you down!

and
This machine kills [feminists]! 
(Donovan)
Zitieren
#68
so - zum jahresende wieder mal ein kleiner zwischenbericht...

nach dem wir uns wieder ein bisschen angenähert haben - über whatsup und kurze telefonate...habe ich
eine eiseskälte von ihrer seite bemerkt. so wieder die mutter während der fast gesamten 7 jahre mir ggü
entwickelt und rübergebracht hat.

gestern haben wir über skype ein bisschen geredet - die kälte hat sich mir ggü manifestiert. es ist nur noch
schwer möglich, mit ihr über ihre gegenwart bzw. berufsaussichten zu reden, obwohl ich ihr geholfen haben,
die letzten schritte zum bestehen der prüfung zu machen. aber das pack ich mir nicht auf die krone...

was mir sorgen macht ist, daß über die zeit eine so totale entfremdung stattgefunden hat, daß ich schwierigkeiten
habe, mit ihr gemeinsame gesprächsthemen zu finden. nix kommt mehr von ihr - nur - kannst du mir dies oder das
oder einen laptop zu weihnachten schenken...ich hab ihr gesagt, daß ich mein mögichstes tun werde.

dann hab ich ihr lieblingsparfüm aus dubai nochmal mitgebracht - jaaa....schicks mir einfach per post zu und die
sachen von wileda - die du mir sowieso schon seit april schicken wolltest (teures zeugl...)

am liebsten würde ich der 90jährigen oma die bilder von uns beiden in dubai ins altersheim schicken...dann würde die
endlich abkacken...sorry - ich kann nicht anders...aber wie diese frau sich mit co-operation mit der mutter an dem
kind vergangen hat...sprengt jeden rahmen...

wenn ich mir überlege...wie falsch die oma ist...als das kind klein war...tönte sie...ich liebe dieses kind. auf meine antwort hin, daß
sie dann auch einen teil von mir liebt...hättet ihr mal ihr gesicht damals sehen sollen....aber im nächsten dreh, dem
kind, daß man liebt - den vater verunglimpft und dafür sorgt, daß dieses jetztige verhältnis entstanden ist...zeugt m.e. von
tiefster aso-mentalität - und dannoch vor gericht zu behaupten, daß sie presbyterin ist....

naja...in kurzform der frust von meiner seele...

mittlerweile glaube ich, daß viele väter vor dieser situation stehen und stehen werden...

bb
netlover
Zitieren
#69
(27-12-2015, 12:39)netlover schrieb: gestern haben wir über skype ein bisschen geredet - die kälte hat sich mir ggü manifestiert. es ist nur noch schwer möglich, mit ihr über ihre gegenwart bzw. berufsaussichten zu reden, obwohl ich ihr geholfen haben,
die letzten schritte zum bestehen der prüfung zu machen. aber das pack ich mir nicht auf die krone...

was mir sorgen macht ist, daß über die zeit eine so totale entfremdung stattgefunden hat, daß ich schwierigkeiten habe, mit ihr gemeinsame gesprächsthemen zu finden. nix kommt mehr von ihr - nur - kannst du mir dies oder das oder einen laptop zu weihnachten schenken...ich hab ihr gesagt, daß ich mein mögichstes tun werde.

dann hab ich ihr lieblingsparfüm aus dubai nochmal mitgebracht - jaaa....schicks mir einfach per post zu und die
sachen von wileda - die du mir sowieso schon seit april schicken wolltest (teures zeugl...)
Es tut weh, diesen thread zu lesen. Da war am Anfang der Brief, dann hat sie sich gemeldet. Dass die Erinnerungen an früher, nicht echt gewesen sein könnte, kann ich mir nicht vorstellen. Dann kamen Urlaube und viel (verständliche) materielle Zuwendung, auch für die Berurfsausbildung. Nun ist sie Frisösin. Sie wollte weiter von dir unterstüzt werden. (Wozu diese 100 Euro RV? die Kohle ist eh bald weg. Und sie kann das in dem Alter doch überhaupt nicht schätzen.)

Jetzt beklagst du, dass es kaum noch Gesprächsthemen gibt, dass sie kalt ist. Vielleicht liegt dies auch daran, dass du - also alles im Vermutungsmodus aufnehmen, was ich hier schreibe - vielleicht einmal hingehen müsstest, und ein paar Pflöcke einschlagen müsstest.
Selbstverständlich sollte es dabei auch um Geld gehen. Kinder sind materialistisch veranlagt, das ist ganz normal und das solltest du nutzen. Bei deiner Kleinen wird das Materielle - bedingt durch die Indoktrination der Kindesmissbraucherin - ganz besonders eine Rolle spielen. Ich meine, du solltest jetzt - im Interesse einer etwas befriedigenderen Vater-Tochter-Beziehung- mal ein paar Pflöcke einschlagen, also vor allem weil ihr das mit dem Selbe-Angeln ja gar nicht geschmeckt hatte:

- Ja klar, bekommt die jüngere Schwester alles, Liebe, Zuneigung, Fürsorge und materiell auch ALLES, was da ist.

- Sie ist ja, um von dir möglichst weit fortzukommen (nicht immer jede Entschuldigung, also dass sie wegen der Mutter nach London, durchgehen lassen, sie war damals volljährig) nach London gegangen. Das war ihre Entscheidung.

- Laptop, ViledaProdukte (ja die machen gute Werbung) und all den anderen Schnickschnack canceln, auslaufen lassen nicht mehr davon reden, vergessen.

- Sag ihr, sie hat sich entschieden, nach London zu gehen, weil sie von dir weg sollte, sag ihr, dass sie alt genug wäre, nun die Konsequenzen zu tragen. Für dich ist es alles ein sehr traurige Geschichte, und die soll durch verschiedene Situationen (Telefonate, bei denen es nur noch um die Kohle geht ..... ) nicht noch trauriger werden. Das wäre nicht gut für deine Seele.

- Sag ihr, dass du von ihr nichts gehabt hättest in all den Jahren, und dass das, was von ihr jetzt käme, einfach auch so gut wie nichts wäre und dass du deine Liebe und deine finanziellen Möglichkeiten halt lieber daheinstecken würdest, wo es auch auf ein bisschen Gegenliebe stossen würde.

- Sag ihr, wenn sie bei dir in M. leben würde und es auch einmal dazu käme, dass sie sich ein bisschen um dich bemühen würde, hier mal eine Einladung, dort mal ein Ausflug, Treffen zum Geburtstag, Weihnachten ... die Sache sicher ganz anders ausschauen würde.

- Sag ihr, dass sie als Kind von der Mutter dieser Gehirnwäsche unterzogen wurde und sie diese Gehirnwäsche noch nicht in Frage gestellt hätte und dem Bild immer noch Recht geben würde, obwohl es eine gesicherte Erkenntnis wäre, dass das Bild, welches die Mutter vermittelt hätte, vollkommen!!! falsch wäre. Sag es ihr genau so.

- Sag ihr dann weiter, dass du machtlos wärst. Nur sie könnte dieses Bild in Frage stellen. Es wäre ihre Entscheidung.

- Sag ihr, dass du nicht noch einmal fünfzehn Jahre auf ein paar kleine Telefonate warten wolltest, dass du dich fragen würdest, ob es überhaupt einen Sinn macht, noch solche Geschenke wie Laptop, Parfüms usw. in der Welt herumzuschicken. Für dich wäre das nur noch frustrierend.

- Sag ihr, dass du alles sehr bedauern würdest, dass du immer sehr stolz auf sie gewesen wärst.... dass du sie immer im Kopf behalten würdest ..... , dass sie sich aber offenbar in vielem irgendwie doch ihrer Mutter anschliessen würde bzw. angeschlossen hätte. Sie hätte halt keine andere Wahl gehabt. Als Mädchen hätte sich sich mit der Mutter identifizieren müssen. (Auch wenn sie heute nichts mehr von ihr wissen will.

- Nur wenn sie das alles heute erkennt UND aktiv an dem arbeitet, wird sie darauf hoffen können, dass es in ihrer Partnerschaft , Ehe, ... nicht ganz genauso herauskommt, wie bei euch. Nur dann würde es vielleicht keine Wiederholung geben.

- Sag ihr noch einmal, dass es sicher alles ganz anderes wäre, wenn die Gehirnwäsche der Mutter nicht weiter zwischen euch stehen würde. Alles wäre dann anders.

Und das sagst du alles nicht als Partei. Das ist nicht irgendwie parteiisch und von daher suspekt. Das, was du sagst ist im Unterschied zu dem, was die Niederträchtige sagt, die WAHRHEIT. Mit dieser wahren Überzeugung musst du mit ihr als Vater, der sich Sorgen macht sprechen. Die Sorge ist dein Motiv für das alles, was oben vorgeschlagen wurde.
Zitieren
#70
Kleiner Nachtrag:

Die Deprogrammierung, die du mit diesen Pflöcken möglicherweise einleitest ist nicht nur für deine Tochter das Beste, sie ist auch für die beiden KindesmissbraucherInnen das BESTE, was du ihnen antun kannst. :-( (Ein bisschen Rachegedanke ist gesund, es darf nur nicht dominieren, keinesfalls. Davon würde ich strikt abraten. Die beiden MissbraucherInnen haben sich ihre "Rolle" nicht selbst ausgesucht, aber das ist ein anderes Thema.)
Zitieren
#71
@raid und zeigtenosse: ja ich weis...die kosmische coinzidenz...ist manchmal schon komisch...

aber ich werde über eure beträge nachdenken...

guten rutsch noch...

bb
netlover
Zitieren
#72
Als Frisöse zu arbeiten mag zwar in jungen Jahren cool sein, es wird aber nicht ausreichen, um ein Leben in ökonomischer Selbstbestimmtheit zu führen. Es kommt auch sehr häufig zu Problemen mit der Wirbelsäule.

Die einzige Chance ist eine Meisterausbildung und anschließende Selbständigkeit - oder eine Umschulung oder die Heirat eines Versorgers.

Tochter wird so langsam realisieren, dass Sie auf den falschen Gaul gesetzt hat. Gebe ihr die Chance auf Unterstützung, wenn sie das einsieht (Meisterausbildung oder Umschulung). Unterstütze nicht ihre immer wieder auftretenden Geld-Lücken ... ist keine langfristige Lösung!
remember
Don´t let the bastards get you down!

and
This machine kills [feminists]! 
(Donovan)
Zitieren
#73
(28-12-2015, 08:44)CheGuevara schrieb: Als Frisöse zu arbeiten mag zwar in jungen Jahren cool sein, es wird aber nicht ausreichen, um ein Leben in ökonomischer Selbstbestimmtheit zu führen. Es kommt auch sehr häufig zu Problemen mit der Wirbelsäule.

Die einzige Chance ist eine Meisterausbildung und anschließende Selbständigkeit - oder eine Umschulung oder die Heirat eines Versorgers.

Tochter wird so langsam realisieren, dass Sie auf den falschen Gaul gesetzt hat. Gebe ihr die Chance auf Unterstützung, wenn sie das einsieht (Meisterausbildung oder Umschulung). Unterstütze nicht ihre immer wieder auftretenden Geld-Lücken ... ist keine langfristige Lösung!

at che: Gedankenübertragung nenne ich das. ...

Dieser Punkt sollte zu denken geben. Möglicherweise wird sie - so wie sie es bei dir erprobt hat - auf Ernährersucher gehen. Und dann wiederholt sich tatsächlich die ganze Geschichte noch einmal. Weil sie sich von dir zurückgesetzt fühlt, weil sie den ganzen Schrott von ihrer Mutter über Männer tiefstens verinnerlicht hat, wird sie nach einer anfänglichen Idealisierungsphase den zukünftigen Ex abservieren und genau so wie es bei dir und der Hexe passiert ist, zum Zahlvater degradieren. Schätze die Wahrscheinlichkeit, dass es so kommt auf etwa 95%.

Biete ihr an, zu dir zu kommen. Dass sie hier den Meister macht, oder eine andere Ausbildung. Aber bei dir in der Nähe. Wenn sie meint 2000km von dir entfernt leben zu müssen UND dich dann auch noch nach Geld fragen zu können, weil du gefühlsmässig auf dem Ast bist, ist sie völlig falsch gewickelt.....
Zitieren
#74
Kinder kommen nicht mit einem Businessplan und einem Rucksack voll Lebenserfahrung zur Welt. Schlenker, Sinnlosigkeiten, Ausbildungsackgassen sind absolut normal. In einer Familie mit innerem Zusammenhalt gibt es Auffangnetze und Kurven zurück, in einer dysfunktionalen Trennungsfamilie schaukelt es sich häufiger auf, wird als Waffe genutzt, geht noch krummere Wege. Das ist nicht gut, aber kaum zu vermeiden und ebenfalls nicht die Ausnahme. Logisch: Selbstregulation und Eltern mit tragfähigen Beziehungen zum Nachwuchs sind da seltener.

Wir sind dabei bestenfalls auf dem Zuschauerplatz, ob wir wollen oder nicht. Aber bitte gebt für die miese Show nicht auch noch fette Trinkgelder und fangt nicht mit "ich hätte das ganz anders gemacht" an.
Zitieren
#75
(28-12-2015, 11:05)p__ schrieb: Wir sind dabei bestenfalls auf dem Zuschauerplatz, ob wir wollen oder nicht.

Sehe ich so nicht. Er hat viel mehr Möglichkeiten wie ein Zuschauer. Die Tochter hat den von persönlichen Defiziten her motivierten Missbrauch der Mutter erkannt und grenzt sich von der Mutter ab. Sie hat nur noch den Vater und von ihm hat sie gute, liebevolle Bilder abgespeichert. Das ist enorm bedeutsam, z.B. diese Barbiepuppe, die er ihr geschenkt hat. Die wird sie nie vergessen ....

Jetzt könnte er sich auf eine kluge und weise Art als Vater fürsorglich erweisen. Nicht diesem Stylistenquatsch in London noch gutes Geld hinterher werfen und gar nichts für eine Verbesserung der Beziehung tun. Sondern materielle Unterstützung ggf. sogar eine zweite Berufsausbildung unterstützen, wenn sie sich auf der anderen Seite auch ein Stück weit in seine Obhut, in ein emotional greifbares Umfeld begibt, sodass eine Annäherung wieder möglich wird. Ich glaube ganz fest, dass sie sich das überlegen würde. Das wäre viel die bessere Wahl als irgendeinem Londoner zu Diensten zu sein (ihr wisst was ich meine) ...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Meine Tochter will mehr Zeit mit mir Einszweidrei 110 46.501 29-04-2019, 14:59
Letzter Beitrag: Einszweidrei
  Volljaehrigenunterhalt fuer meine 25-jaehrige Tochter Al Bundy 98 98.871 15-01-2016, 21:07
Letzter Beitrag: p__
  Ich darf meine Tochter nicht sehen Krov92 37 37.881 18-08-2015, 21:08
Letzter Beitrag: beppo
  Ich werde als Mann diskriminiert, weil ich meine Tochter zum Ballettunterricht beglei sonnenlilie 20 19.291 04-03-2012, 15:59
Letzter Beitrag: wackelpudding

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste