Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mein Fall:JA, Arge mit bitte um Meinungen
#1
Hallo!

Ich schildere mal kurz meine persoenliche Geschichte. Ich konzentriere mich mal auf die unemotionale, sachliche Seite des Falles.
Hab ein uneheliches Kind . Das Jugendamt wollte schon VOR der Geburt des Kindes, das ich die Vaterschaftsanerkennung unterschreibe. JA macht seit anfangan Druck auch wegen der Anerkennung des Kindes. Hab nach freiwilligem Vaterschaftstest die Vaterschaftsanerkennung unterschrieben.

Mein Rat an dieser Stelle an alle: Fruehzeitig zum Anwalt! Das halte ich fuer sehr sehr sehr wichtig.
Ohne wird man nicht fuer ernst genommen.

Denn kam der Einkommensfragebogen (und Vermoegen) vom JA. Den habe ich zugeschickt bekommen und ausgefuellt. Bin selbststaendig und unter dem Eigenbehalt (Bedarf). Das Jugendamt hat daraufhin gefordert, einen Titel ueber 202 Euro monatlich zu machen (aufsteigend gestaffelt nach Lebensjahren und ohne Laufzeitbegrenzung)
Das habe ich verweigert.
Zwischenseitlich habe ich Post von der Unterhaltsvorschussstelle bekommen. Ziemlich primitiver Brief wo mir denn auch gleich eine Haftstrafe angedroht wurde. Ich habe mich trotzdem einschuechtern lassen und zahle seid dem 128 Euro (freiwillig) fuer das Kind, was mir sehr negativ von KM und Jugendamt ausgelegt wurde.
(wenn er das kann, kann er auch mehr)
Das Jugenadamt hat denn das ganze zum Gericht gegeben (vereinfachtes Verfahren) Ich warte jetzt noch auf ein Urteil vom Gericht. Mir ist nicht ganz klar, was sich das JA davon erwartet.
(hier eine bitte um Meinungen und was passieren kann)


Die letzten Tage kam ein Schreiben betreffend Unterhalt fuer die Kindesmutter von der Arge. Werde wieder meine Vermoegensverhaeltnisse darstellen und diesen auch abschicken. Es bleibt denn abzuwarten, was kommt.


Fuer mich persoenlich sehe ich jetzt folgende Moeglichkeit. Ich denke ich werde zukuenftig 202 Euro Kindesunterhalt zahlen. Einfach, weil es mir den Stress nicht wert ist. 202 Euro sind fuer mich machbar und ich hoffe das JA laesst mich denn auch in Ruhe. Zusaetzlich werde ich einen Titel fuer maximal 6 Monate unterschreiben.
Ich werde weiterhin selbststaendig arbeiten und versuchen moeglichst viel Geld zu verdienen. Das ist fuer mich besser, als den Kampf aufzunehmen mit der Arge und Hartz 4 sowie JA, das versaut mir einfach das Leben. (diese Entscheidung halte ich fuer mich persoenlich einfach am besten)

Ich hoffe, das die ARGE wegen dem Unterhalt fuer die Mutter nicht zu laestig wird. Den kann ich eh nicht zahlen.
Sollten da weiter Gerichtssachen anhaengig werden, Drohungen oder Zwangsmassnahmen werde ich mein Handeln erneut ueberdenken und vielleicht doch in Hartz 4 gehen. In 15 Jahren werde ich wahrscheinlich etwa 60000 Euro erben. Da macht es eigentlich keinen Sinn ins Ausland zu gehen. Da denn spaeter eh die Erbschaft weggepfaendet wird.

Wuerde mich ueber Einschaetzungen zu meinem Fall freuen und was ich zukuenftig zu erwarten habe.
Und danke an das tolle Forum hier!

Mit freiheitlichem Gruss

Fluechtling
Live or Die...Make Your Choice
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Mein Fall:JA, Arge mit bitte um Meinungen - von Jigsaw - 23-03-2009, 05:51
RE: Mein Fall:JA, Arge mit bitte um Meinungen - von Exilierter - 23-03-2009, 09:30
RE: Mein Fall:JA, Arge mit bitte um Meinungen - von Wolfs-Leben - 23-03-2009, 13:00
RE: Mein Fall:JA, Arge mit bitte um Meinungen - von blue - 23-03-2009, 21:38
RE: Mein Fall:JA, Arge mit bitte um Meinungen - von blue - 23-03-2009, 21:54

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Meinungen zum Umgang Panum 20 13.458 13-07-2015, 10:26
Letzter Beitrag: Nachtwanderer
  Verjährung 2020? Mein Fall, was tun? vonmirgibtsnix 7 6.755 08-12-2013, 17:41
Letzter Beitrag: ullrich
  Umgang bitte um Meinungen Jigsaw 11 9.333 19-11-2011, 13:32
Letzter Beitrag: Jigsaw

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste