Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Das Umgangsrecht - exklusiv für das TFAQ-Forum
#27
Der Artikel tröpfelt ein wenig dahin, aber vielleicht gefällt das der Zielgruppe, soll ja eher zur Unterhaltung sein. Die Essenz seiner Aussage lässt sich in ein paar Worten sagen: Entweder gleichberechtigte Erziehung oder es ganz sein lassen.

Inhaltlich ist er mir zu einseitig, aber auch das ist vielleicht der erwünschte Stil. Er verneint grundsätzlich den Sinn von Umgang und eigentlich auch die gesamte Vaterschaft, denn der Vater ist am positivsten, wenn er nicht da ist. Die Reaktion auf die mütterliche Allmacht soll immer Rückzug und Abschied sein.

Einen Artikel mit einer solchen Stossrichtung hätte ich eher mit Zeta-Männern, MGTOW-Verhaltensweisen angereichert und einige Inhaltswiederholungen rausgenommen. Ein Beispiel: Wenn man Lust hat, alle 14 Tage Spass und Spiel mit dem Kind zu erleben, warum nicht? Ist doch egal, wenn die 14-Tage Wochenenden zufällig genau das ist, was die Machthaberinnen einem zugestehen. Man nimmt sich innerhalb der Möglichkeiten einfach das heraus, auf was man Lust hat. Wenn das fein dosierter Spass ist, so sei es eben so, inclusive freimütiger Überlassung dröger Elternabende, krankes Kind, angepasste Urlaube an die Mutter.

Ist nicht meine Meinung, aber wenn ich eine Aussage mit Stossrichtung des Artikels machen wollte, dann würde ich sie eher so gestalten.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Das Umgangsrecht - exklusiv für das TFAQ-Forum - von zeitgenosse - 06-01-2015, 21:25
RE: Das Umgangsrecht - exklusiv für das TFAQ-Forum - von the notorious iglu - 06-01-2015, 21:43
RE: Das Umgangsrecht - exklusiv für das TFAQ-Forum - von p__ - 07-01-2015, 22:00
RE: Das Umgangsrecht - exklusiv für das TFAQ-Forum - von zeitgenosse - 08-01-2015, 18:26

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Verlinkung Tfaq p__ 4 3.847 05-02-2020, 22:53
Letzter Beitrag: kay

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste