Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
1 woche herbstferien bei mama - und töchterchen will zur mama...
#22
Wenn ich das richtig sehe (Bruchrechnen) - dürfte deine Tochter in der 6 Klasse sein und damit 12 bis 13?

Da kommt die Pupertät, die verläuft bei jedem Kind anders. Dass die Tochter hier gewisse Defizite verspürt und eine Zeit lang mit dem anderen Geschlecht weniger anfangen kann, liegt nahe. Außerdem ist es natürlich cool, mit der S-Bahn rum brettern zu können und nicht mehr Mathe Büffel müssen. Bei Mama ist das alles nicht so wichtig. Dass Papa da die Krise bekommt und wie ein Tiger auf und abläuft, wundert nicht.

Es mag eine vorübergehende Laune sein, könnte mit vorstellen, dass pupertierendes Kind bei Kindertherapeut voll "zu" macht. Habe da aber keine Erfahrungen.

Gut möglich, dass Tochter in nächster Zeit diesen Wunsch noch viel stärker äussert. Für einen Vater, der das Leistungsprinzip vorlebt, sind das unerwünschte Entwicklungen.

Im ersten Schritt würde ich versuchen, den Tagesablauf der Tochter zu "entrümpeln", und ggf auch mal Reiten streichen. Soll nicht als Strafe verstanden werden können.

Aber spätestens in zwei Jahren kann Tochter selbst bestimmen, wo sie wohnen möchte. Dass dann auf Papa ein länger und hoher KU mit erheblichen Sonderbedarfen zukommt, sollte schon mal m Hinterkopf verankert sein.

Fürs Erste würde ich kommunizieren: Wir machen jetzt mal das aktuelle Schuljahr zu Ende und sehen in den Sommerferien weiter ...
remember
Don´t let the bastards get you down!

and
This machine kills [feminists]! 
(Donovan)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: 1 woche herbstferien bei mama - und töchterchen will zur mama... - von CheGuevara - 03-11-2014, 02:46

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  brasilianische mama will kind nicht mehr sehen netlover 17 14.655 23-07-2014, 22:41
Letzter Beitrag: raid
  Fragen eure Kinder nach Mama, wenn sie da sind? Antragsgegner 12 10.782 08-01-2014, 16:40
Letzter Beitrag: Sixteen Tons
  U 25, Hotel Mama Backfire 20 19.280 23-03-2009, 13:31
Letzter Beitrag: Wolfs-Leben

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste