Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Beistandschaft - JA fordert nun Auskunft über Einkommen
#21
(16-01-2015, 13:43)sorglos schrieb: ...
Wenn man dagegen hingeht, die kompeltte Auskunft auf den Tisch legt und sagt:

"So und nun machen wir einen Titel über X Euro für z.B. 2 Jahre. Und zwar jetzt!"
Dann kommt nur hilfloses Gestammel. "Ja aber wir müssen doch erstmal berechnen, das geht nicht heute".
Ich: "Sie berechnen gar nichts, zumindet nicht im mathematischen Sinne. Aus einer Tabelle ablesen kann ich selber."
Die: "Aber dann müssten wir ja schon wiederr einen neuen Titel machen, falls Ihr Betrag zu niedrig ist".
Ich: "Na und. Dazu wäre ich bereit. Zum Titel machen sind sie doch da. Oder? Falls Sie sich weigern heute einen Titel zu machen, möchte ich das gerne schriftlich. Denn das verstößt gegen das Kindeswohl."
Die "Ähn, nn, ja, hm, da muss ich dann erstmal meinen Vorgesetzten fragen"
Und nach 5 Minuten zurück: "Äh, ja also das ist nicht normal. Aber wir machen das halt. Aber ich muss Sie darauf hinweisen, das wir trotzdem klagen können und bla, bla, bla".
Ich "Das weiß ich. Können wir jetzt mal zur Tat schreiten. Ich muss ja auch noch irgendwann arbeiten können. Fürs rumstehen hier bezahlt mich keiner ...Und den Titel beim Jobcenter abgeben zur Aufstockung ;-) "

Köstlich Big Grin

Titel unterschreibe ich grundsätzlich immer nur für 12 Monate und nie dynamisch.
Den Termin dafür habe ich mir bereits geben lassen - allerdings bei einem anderen JA
Sollen sie sich zu Tode klagen - wegen Nichtausfüllung eines Formulars, wegen Aufstockung um 3 Euro fuffzich, usw.
So ein nutzloses Gesindel...
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Beistandschaft - JA fordert nun Auskunft über Einkommen - von Trullo1 - 16-01-2015, 14:17
RE: Beistandschaft - JA fordert nun Auskunft über Einkommen - von the notorious iglu - 19-06-2015, 14:41

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Trotz Sorgerecht keine Auskunft der Krankenkasse über Tochter Seppo 19 18.194 08-02-2023, 20:43
Letzter Beitrag: bubi
  Jugenamt will auskunft über vermögen Thomaskrueger 22 11.805 22-02-2021, 19:02
Letzter Beitrag: Ipanema
  Auskunft über Einkommen in der Vergangenheit Harry 3 1.871 10-12-2020, 22:18
Letzter Beitrag: Gast1969
  Auskunft über die persönlichen Verhältnisse des Kindes i-wahn 9 3.237 09-09-2020, 21:12
Letzter Beitrag: fragender

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste