Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Beistandschaft - JA fordert nun Auskunft über Einkommen
#1
Hallo zusammen,

wenngleich sich viele Themen ähneln, so ist jeder "Fall" doch auch ein wenig speziell, bzw. einige Fragen schlicht noch nicht gestellt worden.
Sorry trotzdem vorab, falls ich bei den vielen Threads das en oder andere überlesen habe.

Kurz zu meiner Geschichte:
Getrennt seit 2010, geschieden seit 2011
2 Kinder (14 & 11) - Umgangsrecht ist geregelt
Die KM hat vor ein paar Jahren die Beistandschaft an das JA abgegeben,
obwohl es dazu nicht den geringsten Grund gab (habe von Beginn an den Unterhalt pünktlich und in voller Höhe bezahlt; anfangs sogar deutlich ehr als ich mußte).
Ich habe einen auf das KJ befristeten, statischen Unterhaltstitel unterzeichnet.
Dieser wird jährlich erneuert.
Ich habe meine Einkünfte noch nie offen gelegt, weil das auch noch niemand gefordert hat.
Nun flattert letzte Woche Post vom JA ins Haus, daß ich genau dies jetzt tun soll.
Vor lauter Wut (ich dachte, das Theater mit der Ex sei seit deren Heirat und weiterem Kind nun endlich vorbei) habe ich das Schreiben gleich mal dem Reißwolf übergeben und beschlossen, daß ich freiwillig mal so niemandem Auskunft über meine Einkünfte erteilen werde.
Abgesehen davon, daß ich wahrscheinlich nicht drum rum komme, finde ich es derart demütigend, irgendwelchen gelangweilten Sesselpupsern auf Gedeih und Verderb ausgeliefert zu sein - aber da bin ich wohl nicht der Einzige...
Grundsätzlich will ich es denen mal so schwer als irgend möglich machen.
Mein Plan sieht zunächst so aus, daß ein normaler Brief ja erstmal nicht unbedingt ankommen muß, bzw. mir den Erhalt desselben niemand nachweisen kann.

Wie sind denn Eure Erfahrungen diesbezügl.?
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Beistandschaft - JA fordert nun Auskunft über Einkommen - von Trullo1 - 27-10-2014, 13:53
RE: Beistandschaft - JA fordert nun Auskunft über Einkommen - von the notorious iglu - 19-06-2015, 14:41

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Trotz Sorgerecht keine Auskunft der Krankenkasse über Tochter Seppo 19 17.922 08-02-2023, 20:43
Letzter Beitrag: bubi
  Jugenamt will auskunft über vermögen Thomaskrueger 22 11.536 22-02-2021, 19:02
Letzter Beitrag: Ipanema
  Auskunft über Einkommen in der Vergangenheit Harry 3 1.843 10-12-2020, 22:18
Letzter Beitrag: Gast1969
  Auskunft über die persönlichen Verhältnisse des Kindes i-wahn 9 3.175 09-09-2020, 21:12
Letzter Beitrag: fragender

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste