Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
die kommerzielle Helferindustrie nimmt zu ...
#4
mir geht es gar nicht darum, die Höhe des Honorars zu bewerten, obwohl ...

Ich stelle fest -oder bilde mir ein, festzustellen- dass offensichtlich selbst mittellose Väter sich in die Helferindustrie einreihen, weil sie so einer permanenten Geldknappheit eine Lange Nase machen können. Natürlich sind wir die Guten ..., die Vätern nicht schaden sondern helfen wollen. Wer aber sich selber zu einem kommerziellen Helfer macht, der rechtfertigt diesen Industriezweig, von dem es besser wäre, es gäbe ihn gar nicht oder jedenfalls nur zu den Bedingungen einer ordentlichen Vorbildung.

Und wer -vielleicht ist mir die Bezeichnung "vollmundig" erlaubt, in diesem Zusammenhang glaubt erwähnen zu müssen, sich dem VAfK angeschlossen zu haben, dessen Zweck ist doch relativ eindeutig: eine Hand wäscht die andere. Meint: wer sich im Namen des VAfK als Experte anbietet, Vätern helfen zu können und so für Umsatz sorgt, der verfolgt gleich zwei kommerzielle Ziele. Wieviel bleibt dabei noch für die armen Schweine übrig, die am Zahltag feststellen, dass eine umfassende, ganzheitliche und hochprofessionelle Dienstleistung (so wurde mir in der Anwortmail versichert) eben keine Garantie für das Verhindern willkürlicher Väterentsorgung ist.
Das wissen doch alle seriösen Helfer auch, oder etwa nicht?!

Und wenn ein 3.000 Mitglieder starker Verein Mitglieder in seinen Reihen führt, die den verfolgten Vereinszweck zum "Kassemachen" nutzen, dann ist mir jeder Schützenverein lieber, in dem an die Wand gespielte Väter sich besaufen können.

Ja, ich weiß: es geht wieder gegen den VAfK.
Und ich weiß auch, dass das nicht gerne gesehen (gelesen) wird.
Dennoch ist es in unser aller Interesse, dass wir uns gegenseitig unterstützen und helfen.
Nichts spricht gegen eine (Un)kostenerstattung.

Ich spreche übrigens von Solidarität!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
die kommerzielle Helferindustrie nimmt zu ... - von Ibykus - 18-10-2014, 16:04
RE: die kommerzielle Helferindustrie nimmt zu ... - von Ibykus - 18-10-2014, 19:20
RE: die kommerzielle Helferindustrie nimmt zu ... - von Ibykus - 19-10-2014, 12:09
RE: die kommerzielle Helferindustrie nimmt zu ... - von the notorious iglu - 18-10-2014, 20:19
RE: die kommerzielle Helferindustrie nimmt zu ... - von the notorious iglu - 19-10-2014, 07:54
RE: die kommerzielle Helferindustrie nimmt zu ... - von zeitgenosse - 19-10-2014, 12:39
RE: die kommerzielle Helferindustrie nimmt zu ... - von the notorious iglu - 19-10-2014, 14:53

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Helferindustrie boomt dank Corona IPAD3000 12 4.394 01-07-2020, 16:53
Letzter Beitrag: Bitas

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste