Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Räumungsklage gegen Ehefrau möglich?
#40
(12-10-2014, 22:09)Morel12 schrieb: (...)
@Skipper: was ist für Dich eine angemessene Wohnung?
Hier in Hamburg bekommst Du gar nix für 500-600 € warm, nicht mal ne Telefonzelle.
Und wenn doch, nur mit viel Glück und noch mehr Geduld.
2 Zimmer mit 60-65 Qm sind hier bei 800 Standard.
(...)
Na ja, ganz so dramatisch sehe ich es nicht und habe es so auch nicht empfunden, als ich mich vor einiger Zeit in HH UND Umgebung mal nach einer Wohnung umsah. Die Nobelviertel darf man natürlich nicht ansteuern, in HH-Wilhelmsburg werden Dir die Wohnung quasi nachgeworfen, was aber auch Gründe hat und Leben dort nicht jedermanns Sache ist.

Unter 'angemessen' meinte ich die Vorgaben der Sozialbehörden, wenn man bedürftig ist und von denen Leistungen beziehen möchte.

Du solltest schleunigst prüfen, was da hinsichtlich Unterhalt auf Dich zukömmen und Dir uU die Luft zum Atmen nehmen könnte.

UU könnte es sich sogar 'rechnen', Deine Frau hübsch zuhause zu versorgen, die Betreuung zu übernehmen, satt den sozial-psychiatrischen Dienst und Haushaltshilfen einzuspannen, zeitweilig extern unterzubringen, wenn's zu krass wird... und über diese Kante steuern.
Das setzt mE aber ein dickes Fell mit einer gewisse Leidensfähigkeit voraus.

Es könnte sinnvoll sein, mal verschiedene Szenarien genau durchzuspielen und durchzurechnen. Dazu müßten aber erst einmal die Basisdaten recherchiert werden.

Reichlich entsetzt bin ich über die Kälte der Vor- Schläge hier, die deutlich kranke Frau anzuzeigen, gewaltsam zu entfernen usw. usf.
Spätestens beim Scheidungsrichter wird das wohl nicht so gut ankommen.

S.
Geht die Sonne auf im Westen, muss man seinen Kompass testen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Räumungsklage gegen Ehefrau möglich? - von Skipper - 13-10-2014, 11:46

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste