Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Alleiniges Sorgerecht: Was bedeutet das konkret?
#12
Also, bei mir hatte sich schon etwas geändert: Während das JA am Wohnort der Mutter mich aus großen verständlislosen weiblichen Augen anblickte, solange ich kein Sorgerecht hatte und ihm erzählte, dass es meinem Sohn nicht wirklich gut ging, sah es sich doch genötigt, mir als Sorgerechtsinhaber zu erklären, dass Mutti schon alles richtig machen würde. Nicht wirklich geglaubt wurde, dass die Möglichkeit, sinnvolle Rechtszüge zu eröffnen, das Ende der Dämlichkeit bedeuten könnte...

Aber im Grunde kann ein gemeinsames Sorgerecht auch den betreuenden Elternteil zur Transparenz zwingen: Mein Sohn soll ´ne Spange kriegen und dafür müssen Zähne gezogen werden. Weil die Mutter nicht zustimmt, bin ich jetzt vor Gericht...
Wer nicht taktet, wird getaktet...
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Alleiniges Sorgerecht: Was bedeutet das konkret? - von wackelpudding - 07-10-2014, 09:02
RE: Alleiniges Sorgerecht: Was bedeutet das konkret? - von the notorious iglu - 07-10-2014, 09:08
RE: Alleiniges Sorgerecht: Was bedeutet das konkret? - von the notorious iglu - 07-10-2014, 18:42
RE: Alleiniges Sorgerecht: Was bedeutet das konkret? - von the notorious iglu - 07-10-2014, 19:17

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  OLG gibt Kinderentfuehrerin alleiniges Sorgerecht, Vater klagt vorm BVerfG kay 18 8.152 02-06-2020, 20:27
Letzter Beitrag: Alberto

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste