Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Trennungsvatertristesse, Schildererung meiner Sch...-Situation
#34
Na ja, handy gegen den Willen der Mutter? Da sollte man warten, bis die Kinder etwas älter sind und das handy dann bei ´nem (Schul-)freund übernachten lassen können...

Bei mir hat´s aber so geklappt: Als ich ´mal mit ´nem neuen handy ankam, erzählte mir mein Sohn, dass seine Mutter gerne auch ein neues handy haben würde, aber kein Geld dafür hätte. Ich habe sie dann angemailt, dass unser Sohn doch das Alter für ein eigenes handy hätte, es aber sicher nicht so ein teures Teil sein könnte (Kinder verlieren schon ´mal ´was), wie bei mir ungenutzt ´rumläge. Ob sie vielleicht ´noch ein weniger wertvolles hätte? Ja, aber das bräuchte sie selber... Wir haben dann alles per email geregelt: Alle Kosten bei mir, dafür könnte Sohn telefonieren, wann immer er wollte...

Tja, irgendwann war es dann beliebte Erziehungsmaßnahme der Mutter, ihm das handy wegzunehmen, was aber nicht unserer Vereinbarung entsprach. Ich hab´s dann beim nächsten Umgangsverfahren thematisiert. Die Mutter erzählte daraufhin unterstützt von ihrer Rechtsverdrehung ´was ziemlich Wüstes. Fairer Weise habe ich noch gewarnt, man möge aufpassen aufpassen, es gäbe ja email-Verkehr. Hat man aber nicht, worauf ich selbigen auf den Richtertisch gelegt habe. Dort wurde er kurz überflogen und an die Rechtsverdrehung weitergegeben - was soll ich sagen: Der Frau stand etwas mehr Röte sehr gut...

edit: Ach, rausgekommen ist übrigens eine gerichtliche Vereinbarung, dass mein Sohn mit den Handy mir mir telefonieren dürfe, wann immer er wolle...
Wer nicht taktet, wird getaktet...
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Meine Sch...-Situation - von Nappo - 21-09-2014, 15:22
RE: Meine Sch...-Situation - von wackelpudding - 21-09-2014, 15:49
Meine Sch...-Situation - von CheGuevara - 21-09-2014, 16:09
RE: Meine Sch...-Situation - von the notorious iglu - 21-09-2014, 16:09
RE: Meine Sch...-Situation - von netlover - 21-09-2014, 16:46
RE: Meine Sch...-Situation - von Skipper - 21-09-2014, 17:27
RE: Trennungsvatertristesse, Schildererung meiner Sch...-Situation - von the notorious iglu - 21-09-2014, 19:43
RE: Trennungsvatertristesse, Schildererung meiner Sch...-Situation - von the notorious iglu - 22-09-2014, 21:48
RE: Trennungsvatertristesse, Schildererung meiner Sch...-Situation - von wackelpudding - 24-09-2014, 18:01
RE: Trennungsvatertristesse, Schildererung meiner Sch...-Situation - von the notorious iglu - 24-09-2014, 19:25
RE: Trennungsvatertristesse, Schildererung meiner Sch...-Situation - von the notorious iglu - 24-09-2014, 19:56
RE: Trennungsvatertristesse, Schildererung meiner Sch...-Situation - von the notorious iglu - 24-09-2014, 20:17
RE: Trennungsvatertristesse, Schildererung meiner Sch...-Situation - von the notorious iglu - 24-09-2014, 20:41
RE: Trennungsvatertristesse, Schildererung meiner Sch...-Situation - von the notorious iglu - 24-09-2014, 21:06

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste