Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kindesentführung ist ein weibliches Delikt
#1
In Deutschland finden sich "seltsamerweise" keine Zahlen darüber, aber in der Schweiz. Und auch die Medien greifen es auf:

"Kommt es zu einer Trennung von Eltern mit Kindern, so kämpfen die Mütter viel stärker und auch mit illegalen Mitteln um ihre Kinder als die Väter. So sind die Mütter für 73 Prozent der Fälle von Entführung verantwortlich. (...)

Immer wieder kommt es vor, dass Kinder von einem Elternteil entführt werden, wenn sich die Eltern trennen und die Kinder einem der beiden Elternteile zugesprochen worden sind. In der Schweiz waren in diesem Fall im letzten Jahr Mütter wesentlich häufiger für solche Entführungen verantwortlich als Väter. In 73 Prozent der Fälle war es die Mutter, wie die am Montag veröffentlichte Statistik der Schweizerischen Zentralbehörde zeigt. (...)

Wie die Zentralstelle zur Behandlung internationaler Kindesentführungen im Bundesamt für Justiz (BJ) mitteilte, betrug das Durchschnittsalter der Kinder sieben Jahre. Bei der Verweigerung des Besuchsrechts war der Anteil der Mütter mit 86 Prozent noch höher."

http://www.nzz.ch/nachrichten/schweiz/en...69539.html

Eine miese Formulierung allerdings. Die Täterinnen "kämpfen um ihre Kinder", das hört sich so an wie wenn sie die Kinder vor etwas Schlimmem retten wollen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Kindesentführung ist ein weibliches Delikt - von p__ - 11-03-2009, 16:34
RE: Kindesentführung ist ein weibliches Delikt - von karlma - 11-03-2009, 17:06

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste