Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Naechste Runde in meinem Fall eingelaeutet!
#68
Zitat:Ist die Entscheidung mit einer früheren Entscheidung unvereinbar, die in einem Mitgliedstaat oder Drittland ergangen ist, kann das zuständige Gericht des Vollstreckungsmitgliedstaats die Vollstreckung unter bestimmten Voraussetzungen verweigern. In manchen Fällen kann die Vollstreckung auch ausgesetzt oder beschränkt werden.

Quelle: Hier lang

gleichgesinnter
Achja, und DAS hier:

Zitat:st bereits ein unterhaltsrechtlicher Titel, etwa in Form einer Jugendamtsurkunde, eines gerichtlichen Vergleichs oder eines Gerichtsurteils vorhanden, kann dieser sowohl in Deutschland als auch in Spanien vollstreckt werden. Voraussetzung hierfür ist die Bestätigung als Europäischer Vollstreckungstitel. Für die Zwangsvollstreckung gilt das Recht des jeweiligen Mitgliedstaates. Erfolgt eine Zwangsvollstreckung in Spanien, muss dort ein gesondertes Vollstreckungsverfahren unter Beteiligung eines Rechtsanwaltes und eines sog. Procuradors durchgeführt werden. Für einen etwaigen Anspruch auf Trennungsunterhalt eines Ehepartners gilt grundsätzlich gleiches. Auch hier ist für die Geltendmachung eines Unterhaltsanspruchs regelmäßig auf den gewöhnlichen Aufenthaltsort des Unterhaltsberechtigten abzustellen. Dort ist auch der Unterhaltsbedarf zu decken. Ist spanisches Recht anzuwenden, hat derjenige Ehepartner einen Anspruch auf Unterhalt, für den die Trennung einen wirtschaftlichen Nachteil im Verhältnis zum anderen Ehegatten nach sich zieht und eine Verschlechterung zum vorherigen ehelichen Standard darstellt.

Quelle: Hier Lang!

gleichgesinnter
Wenn die Banken für ihre Schulden nicht einstehen, warum sollten Millionen Zahlesel für ihre Unterhaltsschulden bzw. Unterhaltstitel aufkommen?

Zitat von Mus Lim, Montag den 04. Mai 2009 im Trennungsfaqforum
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Naechste Runde in meinem Fall eingelaeutet! - von chbar - 09-03-2009, 21:20
RE: Naechste Runde in meinem Fall eingelaeutet! - von Exilierter - 10-03-2009, 10:25
RE: Naechste Runde in meinem Fall eingelaeutet! - von Exilierter - 10-03-2009, 10:52
RE: Naechste Runde in meinem Fall eingelaeutet! - von Exilierter - 30-03-2009, 04:43
RE: Naechste Runde in meinem Fall eingelaeutet! - von Exilierter - 30-03-2009, 06:37
RE: Naechste Runde in meinem Fall eingelaeutet! - von Exilierter - 08-04-2009, 15:56
RE: Naechste Runde in meinem Fall eingelaeutet! - von Exilierter - 08-04-2009, 16:20
RE: Naechste Runde in meinem Fall eingelaeutet! - von Exilierter - 08-04-2009, 17:25
RE: Naechste Runde in meinem Fall eingelaeutet! - von Trinco - 08-04-2009, 19:03
RE: Naechste Runde in meinem Fall eingelaeutet! - von gleichgesinnter - 08-04-2009, 23:34

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste