Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lebenslang erpessbar über den Umgangswunsch mit dem Kind?
#4
Der Mann stellt die Trennung gar nicht so ungeschickt an. Ausgehend von einer stabilen Vater-Tochter-Beziehung hat er hinterher viel stabilere Optionen was Umgangsregelungen angeht. Er wird nicht mehr überrascht sondern er wird die Mutter seiner Tochter überraschen.

Hier im Forum gibt es genügend Beispiele für Kindesentfremdung. Je jünger die Kids umso kritischer. Optimaler Zeitpunkt erscheint frühestens nach Ende der ersten Klasse. Vorher wären mir die Manipulationsrisiken zu hoch.

Andererseits muss der Mann ja ggf. noch auf (Betreuungs-?) Unterhaltsthemen achten.

Lediglich für denVersorgungsausgleich / Zugewinnausgleich? gilt im Zweifel je früher umso besser. Hängt von jeweiligen Verhältnissen ab.

Fazit: das muss sinnvollerweise nicht ein Leben lang gehen, kann aber noch einige Jahre dauern. Mann soll für Tochter ein attraktives Umfeld schaffen/vorbereiten ( Pferd, Hund, Katze ?) -wenn möglich !

Als Vater würde ich mich auf Dauer "bedanken", wenn ich mein Kind nur in Gegenwart der Alten erleben darf. Das zeigt gerade die Angst und das Manipulationspotential der Ex.
remember
Don´t let the bastards get you down!

and
This machine kills [feminists]! 
(Donovan)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Lebenslang erpessbar über den Umgangswunsch mit dem Kind? - von CheGuevara - 14-05-2014, 12:14

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Diskussion zu: Lebenslang Versaut - weil Frau Vertraut Leutnant Dino 278 251.343 08-06-2015, 07:57
Letzter Beitrag: neuleben
  Ab wann genau erhöhter KU bei Kind über 12 ? ArJa 4 6.399 16-02-2015, 20:09
Letzter Beitrag: blue
  Unterhalt für Kind über 18 Jahre auswärts runner 16 13.697 11-12-2011, 11:59
Letzter Beitrag: runner
  Auskunft über Lebensverhältnisse vom Kind Onkel 27 26.285 07-07-2011, 07:32
Letzter Beitrag: Skipper

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste