Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
umgangsrecht sorgerecht gewaltschutzverfahren
hallo an alle, ich bin dann mal wieder hier! Dodgy

kurz nochmal zur Vorgeschichte:

- Gewaltschutzverfahren ohne Rechtspflicht anerkannt, also eigentlich wertlos. 

- Das als Grundlage dienende Strafverfahren wegen Körperverletzung wurde im März eingestellt. 

- Gerichtlich festgelegter Umgang wurde auf 1 mal wöchentlich 3 Stunden festgelegt (über Umgangspfleger) Kindesmutter war verpflichtet das Kind dort hinzubringen und wieder abzuholen.

- Unterhalt habe ich beim Jugendamt titulieren lassen in Höhe von 133 Euro, Zahlung erfolgt regelmässig. 


Nachdem die Umgangskontakte unter Einbeziehung des Umgangspflegers allesamt positiv verliefen und auch das Verhältnis zwischen mir und der Kindesmutter nicht strittig war, regte dieser die vorzeitige Aufhebung der Umgangspflegschaft an. ( nach ca 3 Monaten Umgangspflegschaft)  Wir als Eltern willigten beide ein.

Kindesmutter brachte dann fortan das Kind zu mir nach Hause und holte es auch wieder ab. Es gab auch Kontakte darüber hinaus, Frühstück und Kurzbesuche bei der Kindesmutter, gemeinsames Grillen bei mir im Garten, sowie Telefonate mit meiner Tochter. 

Dies hielt einige Monate an, bis mir Kindesmutti vor einigen Monaten erklärte es würde ihr mit der Fahrerei zu viel und ihr Bahnticket müsse sie auch gegen ein regionales umändern, da sie ja 30 km weit weg gezogen war und nun wohl bald über das Jobcenter in Arbeit, bzw irgendwelche Massnahmen untergebracht werden sollte. 

Ihr ,Vorschlag´´: alle 14 Tage eine Übernachtung für das Kind bei mir, keine weitere Diskussion! Letztlich wurde daraus nur ein Besuch von 10- 18Uhr 14 tägig, wobei ich das Kind abholen und bringen musste! Telefonate zu meiner Tochter hat sie, wie auch spontane Besuche zwischendurch jetzt ganz eingestellt.  

Ich hoffte die letzten 2 Monate noch auf Besserung der Zustandes, aber es regt sich nichts! Bei den Kindesübergaben redet sie mit mir, aber telefonisch will sie keinen Kontakt. Ich bat sie per sms um ein Telefonat Betreff einer Erweiterung des Umgangs, bzw einer Regelung für die Ferien. Keine Reaktion ihrerseits!

An den letzzen 2 Besuchstagen fremdelte meine Kleine sehr stark, wollte beim letzten Besuch unter tränen nicht mitkommen! Es gelang dann doch und nach kurzer Zeit war die Kleine auch wieder glücklich und hatte ihren Spass!

Nach dem letzten Besuch bekam ich von der Kindesmutti noch die Nachricht das die Kleine schon am Abend zuvor gesagt hätte das sie nicht zu mir wolle und sie das Kind nicht zwingen würde zu mir zu gehen. Die Kleine wäre alt genug selbst zu entscheiden! ( sie wird im August 3 Jahre alt!)

Ab August geht meine Tochter in den Kindergarten, mein Besuchstag ist der Montag, Wochenende muss ich arbeiten. Habe Kindesmutti gerade nochmal angeschrieben wie dann der Umgang laufen soll, bzw jetzt, habe Urlaub, oder ob ich mal mit unserer Tochter telen darf! keine Antwort!

Was soll ich tun? Umgang läuft wie sie will, Kommunikation ist bei der Kindesübergabe auch ok, mehr jedoch im Moment nicht! Merke deutlich das meine Tochter immer eingeschnappter  ist, da sie denkt ich würde sie vernachlässigen, obwohl ja die liebe Mutti den Kontakt so einschränkt! Im Raum steht nun nach wie vor das Erwirken des gemeinsamen Sorgerechts, sowie Ausweitung des Umgangs!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: umgangsrecht sorgerecht gewaltschutzverfahren - von Ibykus - 24-03-2014, 17:25
RE: umgangsrecht sorgerecht gewaltschutzverfahren - von Ibykus - 23-03-2014, 12:45
RE: umgangsrecht sorgerecht gewaltschutzverfahren - von Kindeswohlhandel.de - 24-03-2014, 10:53
RE: umgangsrecht sorgerecht gewaltschutzverfahren - von Ibykus - 24-03-2014, 14:17
RE: umgangsrecht sorgerecht gewaltschutzverfahren - von Ibykus - 24-03-2014, 16:07
RE: umgangsrecht sorgerecht gewaltschutzverfahren - von Ibykus - 24-03-2014, 21:17
RE: umgangsrecht sorgerecht gewaltschutzverfahren - von Ibykus - 24-03-2014, 16:01
RE: umgangsrecht sorgerecht gewaltschutzverfahren - von Kindeswohlhandel.de - 25-03-2014, 10:21
RE: umgangsrecht sorgerecht gewaltschutzverfahren - von Ibykus - 25-03-2014, 14:12
RE: umgangsrecht sorgerecht gewaltschutzverfahren - von Ibykus - 25-03-2014, 14:34
RE: umgangsrecht sorgerecht gewaltschutzverfahren - von egon123123 - 07-07-2015, 12:03
RE: umgangsrecht sorgerecht gewaltschutzverfahren - von Ibykus - 14-07-2015, 12:47
RE: umgangsrecht sorgerecht gewaltschutzverfahren - von Ibykus - 15-07-2015, 06:06

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was zuerst? Gem. Sorgerecht o. ges. gereg. Umgangsrecht? Recht auf Übernachtungen? Kimme und Korn 10 5.656 27-01-2020, 10:22
Letzter Beitrag: Othmar

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste