Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
umgangsrecht sorgerecht gewaltschutzverfahren
#71
Hallo,

wollte mal kurz den Stand der Dinge mitteilen.

Habe Montag den Termin bei Gericht wegen Umgangsregelung und habe auch gemeinsames Sorgerecht mit beantragt. Hab mich an dem Muster hier auf der trennungsfaq Seite orientiert.

Kindesmutter lässt über Anwalt mitteilen, das sie alles ablehnt ausser einen wöchentlichen begleiteten Umgang von 3 Stunden. Für weiterreichenden Umgang möchte sie von mir ein Gutachten einfordern.

Verfahrensbeistand ist für meine Tochter vom Gericht eingesetzt worden, ist ne Sozialpädagogin. Konnte durch Sie das Kind am Montag sehen.... meine kleine hat zwar nicht mehr Papa gesagt, aber nach einer halben Minute konnten wir ohne Probleme zusammen Spielen. Der VB meint das Gericht würde in unserem Fall keinen Umgangspfleger einsetzen, bin mal gespannt wie das laufen soll wenn die Mutter jeglichen Kontakt zu mir ablehnt!?

Anwalt hab ich mir auch besorgt, so zur Rechtssicherheit. Der erste Anwalt den ich aufsuchte hat meinen Fall abgelehnt und mich an einen Spezialisten für bekloppte Fälle verwiesen. Witzig das dieser Anwalt auch noch ein ehemaliger Schulkollege von meinem Onkel ist und mein Chef die Kanzlei von früher her kennt, die haben schon vor 20 Jahren die Alleinsorge für einen Bekannten von Ihm erkämpft.

Was aus dem Gewaltschutz Ding wird keine Ahnung, KM hat sich auf dem 2 Termin um Kopf und Kragen geredet. Denke mal das kommt Montag mit rein, ist auch die gleiche Richterin. Was aus der Anzeige wegen häuslicher Gewalt wird ist auch noch offen. Verdacht auf gefährliche Körperverletzung. KM hatte richterlichen Vernehmungstermin am Mittwoch, ich wurde mit Beschluss ausgeschlossen, weil die KM durch meine Anwesenheit seelisch belastet wäre und daher eventuell nicht die Wahrheit sagen würde.

mal sehen was das wird....... ich werd erstmal Frühstücken gehen...
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: umgangsrecht sorgerecht gewaltschutzverfahren - von Ibykus - 24-03-2014, 17:25
RE: umgangsrecht sorgerecht gewaltschutzverfahren - von Ibykus - 23-03-2014, 12:45
RE: umgangsrecht sorgerecht gewaltschutzverfahren - von Kindeswohlhandel.de - 24-03-2014, 10:53
RE: umgangsrecht sorgerecht gewaltschutzverfahren - von Ibykus - 24-03-2014, 14:17
RE: umgangsrecht sorgerecht gewaltschutzverfahren - von Ibykus - 24-03-2014, 16:07
RE: umgangsrecht sorgerecht gewaltschutzverfahren - von Ibykus - 24-03-2014, 21:17
RE: umgangsrecht sorgerecht gewaltschutzverfahren - von Ibykus - 24-03-2014, 16:01
RE: umgangsrecht sorgerecht gewaltschutzverfahren - von Kindeswohlhandel.de - 25-03-2014, 10:21
RE: umgangsrecht sorgerecht gewaltschutzverfahren - von Ibykus - 25-03-2014, 14:12
RE: umgangsrecht sorgerecht gewaltschutzverfahren - von Ibykus - 25-03-2014, 14:34
RE: umgangsrecht sorgerecht gewaltschutzverfahren - von egon123123 - 31-05-2014, 10:34
RE: umgangsrecht sorgerecht gewaltschutzverfahren - von Ibykus - 14-07-2015, 12:47
RE: umgangsrecht sorgerecht gewaltschutzverfahren - von Ibykus - 15-07-2015, 06:06

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was zuerst? Gem. Sorgerecht o. ges. gereg. Umgangsrecht? Recht auf Übernachtungen? Kimme und Korn 10 5.570 27-01-2020, 10:22
Letzter Beitrag: Othmar

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste