Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Borderline, NPS Töchterlein und ich...
#3
Hallo @LifeNoBeach,

willkommen im Forum!

Deine Situation ist schwierig und vieles spricht dafür, dass das erst der Anfang ist.

Du solltest Dir darüber klar werden, dass mit jedem Zuwarten Deinerseits die Situation Deines Kindes prekärer wird und Deine Position permanent schwächer.

Auch rechtlich: Denn die Vernunft läßt fragen, warum Du in der gegebenen Situation

a) bisher keine Umgangsregelung durchgesetzt hast

und

b) die geS noch nicht beantragt hast.

Beides zusammem, regelmäßiger Umgang und geS sind die Voraussetzungen für einen effektiven Schutz Deines Kindes. Wie wenig ein JA oder ein KSB dazu geeignet sind, hast Du inzwischen ja erlebt. Es ist eben so, dass beide erst intervenieren (können), wenn ein Kind bereits erheblich geschädigt ist. Dein Ziel als Vater kann aber nur sein, dass es zu vermeidbaren Beschädigungen gar nicht erst kommt. Dafür brauchst Du die geS und dann bist Du auch in der Sorgepflicht. Es exculpiert Dich auch nicht, wenn professinelle Besserwisser keinen Grund sehen, etwas zu tun. Tatsache ist, dass sie nichts tun können und, um das Gefühl der eigenen Ohnmacht ertragen zu können, zur Scheinrationalisierung greifen.

Die Verfassung sieht die Sorge für ein Kind in erster Linie bei seinen Eltern. Leider ist Dein Kind diskriminiert, da ihm der Gesetzgeber den zweiten sorgeberechtigten Elternteil vorenthält; in Deinem Fall hat das zur Auswirkung, dass die Zukunft Deines Kindes der Krankheit seiner Mutter geopfert wird.

Es ist an Dir, zu versuchen das zu korrigieren. Möglich ist, dass Ignoranz von Helferindustrie und Justiz (auch) in Deinen Fall einen effektiven Kinderschutz verunmöglichen. Als Beispiel kannst Du die SB sehen: Sie sieht die Ängste der Mutter, die drohende Entfremdung zwischen Deiner Tochter und Dir und macht sich Gedanken darum, wie man der Mutter über kindliche Psychotherapie helfen kann: Kindliche Pathologisierung als Mittel zur Bedienung mütterlicher Zweckmäßigkeiten. Für Dich schlägt sie begleiteten Umgang vor - welche Gefahr für das Kind geht denn von Dir aus?

Es ist nicht Deine Verantwortung, wenn Menschen mit derart krudem Weltbild Kindern die Zukunft nehmen (können): Aber Du bist es Deiner Tochter -und wenn Du in Dich hineinhorchst auch Dir- schuldig zu versuchen, die Zukunft Deines Kindes zu retten.

Natürlich bedroht die Mutter Dich -was sollte sie auch anderes tun? Wie könnte sie denn Ihr Verhalten mit Sinn argumentieren? Nun ist es so, dass der Pfeil auf der Sehne eine Bedrohung ist - wenn er vorbei ging, nicht mehr. Beim Umgang wird er -auch in Bayern- vorbeigehen. Und ich denke, danach wird auch die Notwendigkeit erkennbarer sein, dass es zum Schutze Deines Kindes erforderlich ist, dessen Diskriminierung zu beenden. Persönlich würde ich dabei nie einen Zweifel aufkommen lassen, dass der Rechtsweg am Amtsgericht beginnt...
Wer nicht taktet, wird getaktet...
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Borderline, NPS Töchterlein und ich... - von wackelpudding - 18-02-2014, 10:49
RE: Borderline, NPS Töchterlein und ich... - von Kindeswohlhandel.de - 18-03-2014, 06:50
RE: Borderline, NPS Töchterlein und ich... - von Kindeswohlhandel.de - 19-03-2014, 07:20
RE: Borderline, NPS Töchterlein und ich... - von Hampelchen - 19-03-2014, 10:09
RE: Borderline, NPS Töchterlein und ich... - von zeitgenosse - 26-03-2015, 20:16
RE: Borderline, NPS Töchterlein und ich... - von the notorious iglu - 26-03-2015, 22:15
RE: Borderline, NPS Töchterlein und ich... - von the notorious iglu - 26-03-2015, 22:32
RE: Borderline, NPS Töchterlein und ich... - von the notorious iglu - 27-03-2015, 10:05
RE: Borderline, NPS Töchterlein und ich... - von zeitgenosse - 27-03-2015, 18:11
RE: Borderline, NPS Töchterlein und ich... - von the notorious iglu - 27-03-2015, 21:20
RE: Borderline, NPS Töchterlein und ich... - von the notorious iglu - 27-03-2015, 21:52
RE: Borderline, NPS Töchterlein und ich... - von the notorious iglu - 27-03-2015, 22:21
RE: Borderline, NPS Töchterlein und ich... - von blue - 27-03-2015, 22:38
RE: Borderline, NPS Töchterlein und ich... - von the notorious iglu - 27-03-2015, 22:33
RE: Borderline, NPS Töchterlein und ich... - von the notorious iglu - 27-03-2015, 22:55
RE: Borderline, NPS Töchterlein und ich... - von the notorious iglu - 27-03-2015, 23:35
RE: Borderline, NPS Töchterlein und ich... - von the notorious iglu - 27-03-2015, 23:55
RE: Borderline, NPS Töchterlein und ich... - von the notorious iglu - 28-03-2015, 00:08
RE: Borderline, NPS Töchterlein und ich... - von the notorious iglu - 28-03-2015, 00:20
RE: Borderline, NPS Töchterlein und ich... - von the notorious iglu - 28-03-2015, 00:26
RE: Borderline, NPS Töchterlein und ich... - von the notorious iglu - 28-03-2015, 00:34
RE: Borderline, NPS Töchterlein und ich... - von zeitgenosse - 28-03-2015, 06:30
Der nächste Schritt... - von LoveNoBitch - 18-03-2015, 19:52

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste