Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gerichtsgutachten: Oft wird die Tendenz vorgegeben
#2
Dieser Mißbrauch seitens der Justiz wird auch zukünftig auf Mediatoren zutreffen. Die Mediation ist ja zwischenzeitlich im FamFG angekommen.

So können Familienrichter unliebsame Fälle abwälzen und bei Kindesentzug die Eltern erst mal zum Mediator schicken. Er ist den Fall für die nächsten Monate los. Meist wird wohl ein Elternteil in die Röhre gucken......Ja, wer wohl?

Ein neuer Amtsrichter am Ort "empfahl" direkt eine Mediatorin: "Gehen Sie da mal hin. Die ist gut. Und sie kennt sich mit der Materie aus, weil sie ist nämlich auch Anwältin!"
So wird man sich weiter auch gegenseitig versorgen......

Mediatoren - die vielleicht auch besser sind - werden sich ihre Kundschaft wohl per Werbung und auf dem "freien Markt" suchen müssen. Das wird noch Stilblüten treiben auf die ich gespannt bin, habe ich doch nun auch meine Prüfung gemacht ;-)

(Ansonsten ist es einfach ein weiteres Zertifikat auf meiner "Ich liebe mich Wand" Big Grin ; wohlwissend, das mich das Amtsgericht nicht empfehlen wird.)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Gerichtsgutachten: Oft wird die Tendenz vorgegeben - von Nappo - 07-02-2014, 12:00

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste