Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Geister, die das Familienrecht rief
#2
Ich habe bei Facebook dieses Ding mehrfach gefunden, weil es andauernd geteilt wird und habe es mir dann auch durchgelesen.

Ich kann in großen Teilen dem was dieser Therapeut da sagen will folgen. In der Folge habe ich aber versucht die Dinge mal von einer anderen Seite zu betrachten.

Hier ist die Sprache von egomanischen Kindern die ein Sozialverhalten eines Kleinstkindes haben sollen und sich in Ermangelung von beigebrachten Werten benehmen wie die Axt im Walde....

Ich weiß, dass es so etwas gibt. Gab es schon immer. Vielleicht heute etwas mehr. Durchaus.

Ist es vielleicht aber nicht so, dass wir gerade diese neue heranwachsende Generation brauchen - so sie denn tatsächlich so wird - die sich nicht mehr ein X für ein U verkaufen lässt und vor jedem Stadtangestellten Knicks und Diener macht, weil die Eltern wollten, dass man sich benimmt ?

Wo sind wir denn hin erzogen worden? Oh, da kommt der Herr Pfarrer! Hab Acht! Sag schön guten Tag, denn er hat einen Draht zu einem überirdischen Wesen!

Wie viele Eltern gibt es heute noch die sagen, wenn mein Gör nach Hause kommt und der Lehrer hätte ihm eine geschallert, würde er glatt von mir noch eine kriegen! (Erst letztens noch gehört!)

Ehrfurcht hier und Ehrfurcht da. Vor dem Richter, vor dem Lehrer, vor dem was weiß ich wem..... So konnte doch das System jahrelang Klüngel, Vetternwirtschaft und Korruption leben einschl. einer zweifelhaften Rechtssprechung, weil alleine Titel und Stand noch heute ausreichen zu unterstellen, "sie würden es schon richtig machen."

Ich habe auch manchmal so meine Zweifel. Aber wenn ich z.B. von diesem Therapeuten lese, dass man schließlich den Kindern beibringen müsse, sie sollten auch mal lernen "wenn es keinen Spaß macht", dann ist er nicht ganz auf dem neusten Stand.

Ich selbst habe beigebracht bekommen, dass nicht alles Spaß machen kann und das es nicht nur Rechte sondern auch Pflichten gibt! Natürlich muss man das vermitteln.

Aber ich bin es verdammt nochmal Leid, dass jedesmal wenn unsere Experten - vom Familienrichter angefangen und beim Lehrer aufgehört - rumjammern wie ein Waschweib, wenn die Zöglinge nicht wie gewünscht funktionieren.

Natürlich ist es wenn etwas schief läuft nicht der Lehrer Schuld. Sind es die Eltern auch nicht und können sie sich auch gegenseitig nicht die Schuld zuschieben, dann ist es das renitente Kind, das ja in Wahrheit "kann" aber nur zu faul ist!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Die Geister, die das Familienrecht rief - von Nappo - 18-12-2013, 22:18
RE: Die Geister, die das Familienrecht rief - von blue - 18-12-2013, 23:53
RE: Die Geister, die das Familienrecht rief - von Nappo - 19-12-2013, 14:15
RE: Die Geister, die das Familienrecht rief - von Nappo - 19-12-2013, 14:48
RE: Die Geister, die das Familienrecht rief - von Nappo - 19-12-2013, 16:35

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste