Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wer fragt Männer ob sie Väter werden wollen?
#4
Schwieriges Thema.
Klar kann man verhüten. Aber was, wenns eben passiert ist und der Mann klar äußert, daß er kein Kind will? Er kann die Frau ja nicht zur Abtreibung zwingen. Ideal wäre natürlich, wenn er sie überzeugen könnte. Aber mal ehrlich, das ist für die Frau, die nun mal körperlich unmittelbar betroffen ist, eine sehr harte Entscheidung. Und wenn sie es nicht fertig bringt, muß man das akzeptieren.
(Umgekehrt kann die Frau aber abtreiben, auch wenn der Mann gern Vater geworden wäre.)

Ich kann nur für mich selber sprechen:
wenn ich das Kind wollte und er nicht, würde ich mich von ihm trennen und mein Kind alleine aufziehen. Für die Zeugung muß er zwar per Gesetz finanziell die Folgen tragen (wie ich ja auch), aber ansonsten würde ich mich ihm nicht mit dem Kind aufdrängen, wenn er halt nicht will. Jeder muß sein Leben leben. Schade fürs Kind, aber man kann keinen zwingen (finde ich auch rücksichtslos). Frauen, die sich mit dem Druckmittel Kind einfach nur versorgen lassen wollen, genießen nicht gerade meinen Respekt. Ich gehe selber arbeiten und sorge für mich und die meinen.
Wie es ein erwachsener Mensch tun sollte, wenn er so eine Entscheidung trifft.
Unterhalt fürs Kind: ja.
Unterhalt für sie Mutter: "Haare schneiden - Job suchen".
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Wer fragt Männer ob sie Väter werden wollen? - von Bügeleisen - 19-10-2013, 22:22
RE: Wer fragt Männer ob sie Väter werden wollen? - von Emaleth - 20-10-2013, 16:07
RE: Wer fragt Männer ob sie Väter werden wollen? - von Bügeleisen - 22-10-2013, 20:51
RE: Wer fragt Männer ob sie Väter werden wollen? - von Bügeleisen - 01-11-2013, 21:15
RE: Wer fragt Männer ob sie Väter werden wollen? - von the notorious iglu - 13-06-2014, 19:42
RE: Wer fragt Männer ob sie Väter werden wollen? - von the notorious iglu - 19-06-2014, 22:00
RE: Wer fragt Männer ob sie Väter werden wollen? - von mimamause - 19-06-2014, 10:59
RE: Wer fragt Männer ob sie Väter werden wollen? - von the notorious iglu - 19-06-2014, 23:08

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Rentenversicherungen für Männer werden teurer neuleben 10 11.181 01-03-2011, 15:31
Letzter Beitrag: Bluter

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste