Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Unterhaltsangelegenheit und Vollstreckungsankündigung
#1
Wie schnell doch drei Jahre vergehen.

Jetzt, da mein Gehalt auf durchschnittlich 1.450€ Netto gestiegen ist kommen die Ratten aus den Löchern. Es passt mal wieder alles, Wohngeldanspruch ist weg, der befristet abgegebene Titel ist zum 31.05.2013 abgelaufen, der Anspruch auf SGB II Aufstockung läuft zum 30.06.2013 aus und schon sind sie wieder da die Staatswichtel.

Das mit dem Auskunftsersuchen seitens Kreisausschuss habe ich im Griff, vielmehr ärgert mich, dass die GEZ über die Stadtkasse eine Vollstreckungsankündigung über 192€ mitgeteilt hat.

Nun bleiben mir nach Abzug KU DDT Stufe 1 (272€) noch 1.178€ übrig nach denen der Staat gierig seine Hände streckt. Und der Kreisausschuss möchte auch gerne Geld für den Hort abgreifen.

Am 31.07.2013 läuft mein AV aus, ob eine Weiterbeschäftigung möglich ist steht in den Sternen? Ich rechne mit einer betrieblichen Kündigung dieser Tage, es wäre dann die dritte dieses Jahr, zwei wurden zurückgenommen. Beim AA bin ich seit März Arbeitssuchend gemeldet eine Gleichstellung nach ist § 2 Abs. 3 Sozialgesetzbuch IX beantragt.

Als erste Maßnahme werde ich wieder einen Titel über 272€ für 12. Monate beim Notar abgeben (KM verlangt keinen).

Danach muss ich sehen ob ich wieder aufstockende Leistungen bewilligt bekomme falls der AV wieder befristet verlängert wird?

Ein P-Konto mit erweitertem Pfändungsschutz in Höhe von 1.416,11€ besteht bereits seit langem.

Die EV die ich 2009 abgegeben habe ist abgelaufen (ehemaliges gemeinsames Konto) und ich gedenke freiwillig eine erneute EV der Stadtkasse (GEZ Forderung) anzubieten?

Wie rette ich mein Geld nach Abzug KU am Besten?
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Unterhaltsangelegenheit und Vollstreckungsankündigung - von Antiworld - 24-06-2013, 17:43

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Vollstreckungsankündigung Hauptzollamt Papaonkel 2 1.385 16-09-2021, 21:46
Letzter Beitrag: Petrus
  Fragebogen zur Auskunft in einer Unterhaltsangelegenheit nach § 1605 Antiworld 6 6.819 21-06-2013, 06:20
Letzter Beitrag: Antiworld
  Vollstreckungsankündigung wegen Unterhaltsvorschussleistungen Ibykus 14 14.527 11-09-2011, 13:13
Letzter Beitrag: p__

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste