Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kein Geld für Unterhalt - und jetzt?
#11
Naja - nachdem der KV im Haus lebt und die Ex davon nix mehr hat, würde ich mal sagen, er bedient die Raten zurecht allein. Oder hat/te die Ex einen anderweitigen Nutzen vom Kredit? Hat sie lange Zeit mit ihm und dem Kind da gelebt?

Laut deinen Aussagen hat die RA dem KV andere Dinge geschrieben/gesagt, als sie dem JA geschrieben/gesagt hat. Das ist ein relativ deutliches Zeichen dafür, dass irgendetwas schief gelaufen ist. Allerdings frage ich mich schon, warum das nicht früher aufgefallen ist.

Da du weiter oben was von PKH schreibst, vermute ich stark, dass der Vergleich ein gerichtlicher ist. Du solltest aber vielleicht wirklich nochmal die entsprechenden Unterlagen genau durchgehen, sonst können wir hier ewig (nutzloses) Rätselraten betreiben.

Gibt es denn jetzt aktuell schon eine Forderung des JA, oder macht ihr euch einfach schon im Vorfeld sorgen, da das Vergleichs-Jahr um ist? Grundsätzlich habt ihr halt nicht viel Verhandlungsbasis - man kann dem JA schon mitteilen, dass ggf. ab Herbst eine besser bezahlte Stelle in Aussicht ist, bzw. die Voraussetzungen dafür geschaffen werden. Evtl. kann man sich dann nochmal vergleichen? Ansonsten werdet ihr wohl die Klage abwarten und dann die Situation des KV entsprechend darlegen müssen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Kein Geld für Unterhalt - und jetzt? - von Nappo - 17-06-2013, 13:10
RE: Kein Geld für Unterhalt - und jetzt? - von Jessy - 17-06-2013, 16:12
RE: Kein Geld für Unterhalt - und jetzt? - von Nappo - 18-06-2013, 13:07

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Exclamation Wegen Unterhalt verbleibt kein Geld für meine Kinder Michael Meiser 3 1.458 05-12-2021, 10:04
Letzter Beitrag: Michael Meiser
  Nach Pfändung wegen TU kein Geld mehr für KU - was tun? Antragsgegner 17 16.427 07-01-2014, 13:13
Letzter Beitrag: Antragsgegner
  Kein Unterhalt aus Südamerika ausgewandert 20 24.264 04-05-2009, 18:25
Letzter Beitrag: Exilierter

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste