Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sohn 18 Jahre ADS, Hauptschulabschluss und keine Ausbildungsstelle
#11
(03-06-2013, 23:00)p schrieb: Viele Kinder fangen sich durchaus später noch.

Ich bin dafür wohl ein lebendiges Beispiel. Als Heranwachsender bin ich nur zum Essen und Schlafen nach Hause gekommen. In meiner Freizeit habe ich mich mit Leuten herumgetrieben, die nicht gut für mich waren. In der Schule war ich nur körperlich anwesend.

Als meine Mutter mich dann nach der 8. Klasse (ohne Schulabschluß) in einer Feldschmiede zur Berufsausübung unterbringen wollte, habe ich doch Panik bekommen.
Ich habe dann doch noch ein paar Jahre die Schulbank gedrückt, Fachabitur und eine IHK-Berufsausbildung gemacht und das Studium der Wirtschaftswissenschaften begonnen.

Heute arbeite ich für eine der größten Softwareschmieden weltweit.
Ich hätte zwar später auch noch ein paar andere Dinge anders machen sollen, aber das ist ein anderes Thema...

Im Nachhinein betrachtet, wäre es mir lieber gewesen, meine Mutter hätte schon früher mehr Druck aufgebaut. Dann hätte ich nicht so viel Zeit mit dem 2. Bildungsweg verplempern müssen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Sohn 18 Jahre ADS, Hauptschulabschluss und keine Ausbildungsstelle - von Sixteen Tons - 04-06-2013, 01:52

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Unterhalt Sohn 19 Jahre alt Scheunenfundmodelle 5 5.281 15-12-2016, 18:55
Letzter Beitrag: blue
Wink Hauptschulabschluss mit 18 und keine Ausbildung in Sicht Zahlmeister 67 63.924 25-01-2016, 21:28
Letzter Beitrag: hans2000
  18 Jahre, kein Schulabschluss, keine Ausbildung und nie endende Ansprüche Zahlomat 36 35.386 14-03-2014, 16:34
Letzter Beitrag: p__

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste