Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
wie ist die Vollstreckung zu stoppen?
#23
@Ibykus
Ich wil hier keinen Streit anfangen und respektiere Deine Rechtskenntnisse - soviel mal vorweg.

Immerhin haben wir von 5 Streitpunkten schon einmal 4 erledigt.

In Sachen Verwaltungsakt gebe ich Dir in der Definition Recht.Man lese auch die Ausführungen in Wikipedia dazu Wikipedia: Verwaltungsakt (Deutschland)


(11-05-2013, 13:04)Ibykus schrieb: Was "regelt" die Vollstreckungshandlung denn?
Die Verwaltung, vertreten durch den GV, stellt auf Antrag des Gläubigers die durch Gerichtsbeschluss festgelegten Eigentumsverhältnisse her. Ich wäre bereit, meine Auffassung zu ändern, wenn Du darlegen kannst, dass der GV nicht Teil der Verwaltung ist.


(11-05-2013, 13:04)Ibykus schrieb: Und ob dieselbe Forderung zweimal tituliert ist weiß doch außer Gläubiger und Schuldner im Zweifel niemand. Bei Gericht würde doch der Einwand des Schuldners ansonsten dazu führen, dass der 2. Titel gar nicht erst zustande kommt.
Wenn also ein Schuldner es zuläßt, dass dieselbe Forderung mehrmals tituliert wird, dann ist er entweder dumm oder er hat den Überblick verloren. In Unterhaltsverfahren wird nur neu tituliert, wenn sich wesentlich etwas geändert hat. Aber dann wird doch auch die Ungültigkeit des 1. Titel festzustellen mit beantragt.
Ich stimme 100%ig überein und sehe den Widerspruch zu dem, was ich geschrieben habe nicht. Das Du schreibst, dass die Ungültigkeit des 1. Titels mit beantragt wird, ist der Normalfall, der dazu führt, dass der neue (jüngere) Titel den 1. direkt ausser Kraft setzt, weil es dann so im Titel drin steht. Ein Gericht kann bei Kenntnis des alten Titels auch von sich aus diesen in den Beschlüssen ungültig machen, wenn es einen entstehenden Widerspruch vermeiden will.

Wenn nicht - ich wiederhole mich nochmal - handelt es sich um den Spezialfall widersprüchlicher Titel in derselben Sache zwischen denselben Parteien und das ist eine Verletzung des Ordre Public, wenn das Internationale Privatrecht betroffen ist, welches in Deutschland grossenteils im EGBGB festgelegt ist.


(11-05-2013, 13:04)Ibykus schrieb: Deine "Klardenker" aus Esslingen sind offensichtlich Studenten eines Studieninstituts für Verwaltung und Rechtspflege, die nach dem 2. Semester abgebrochen haben und nun mit dem "prahlen", was sie nicht verstanden haben.
Es sind nicht meine, sondern von mir erwähnte, denen ich nicht mehr Qualität zumesse, als Du auch. Wenn man das liest, merkt man schnell, dass die Esslinger ihrem Geschreibsel selbst keinen formaljuristischen Wert beimessen - es ist sinnloss , sich darüber zu streiten. Wenn es um die Tatsache der Erwähnung durch mich geht, liegt das auf der Ebene, auf der man Anfängt mit Behörden so umzugehen, wie die mit Bürgern oder Vätern manchmal umgehen: Verzögern, Verschleppen, Täuschen, Sachzusammenhang ändern, Vergessen, nicht beantworten, Antworten auf nicht gestellt Fragen liefern ...
https://t.me/GenderFukc
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: wie ist die Vollstreckung zu stoppen? - von Ibykus - 10-05-2013, 11:42
RE: wie ist die Vollstreckung zu stoppen? - von Ibykus - 10-05-2013, 16:36
RE: wie ist die Vollstreckung zu stoppen? - von Ibykus - 11-05-2013, 06:20
RE: wie ist die Vollstreckung zu stoppen? - von Ibykus - 11-05-2013, 13:04
RE: wie ist die Vollstreckung zu stoppen? - von Petrus - 11-05-2013, 16:28
RE: wie ist die Vollstreckung zu stoppen? - von Ibykus - 12-05-2013, 12:20
RE: wie ist die Vollstreckung zu stoppen? - von Nappo - 10-05-2013, 16:04
RE: wie ist die Vollstreckung zu stoppen? - von Ibykus - 10-05-2013, 16:40
RE: wie ist die Vollstreckung zu stoppen? - von Ibykus - 11-05-2013, 06:24
RE: wie ist die Vollstreckung zu stoppen? - von iglu - 11-05-2013, 06:41
RE: wie ist die Vollstreckung zu stoppen? - von iglu - 11-05-2013, 14:05
RE: wie ist die Vollstreckung zu stoppen? - von Ibykus - 12-05-2013, 12:24
RE: wie ist die Vollstreckung zu stoppen? - von Ibykus - 12-05-2013, 12:37

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Rufmord durch PAS-Kind stoppen? resistance01 22 20.868 06-08-2015, 05:28
Letzter Beitrag: Dzombo

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste