Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Geld aus Deutschland empfangen als Unterhaltsfluechtling
#6
Ich bin mir sicher, dass ich nicht fassbar in meinem Exil bin. Ab der Grenze ist meist Schluss mit dem 170er Wahnsinn und wo ich stecke, ganz gewiss. Bin auch nicht auf meine deutschen Pass angewiesen, welches oft ein Thema fuer andere Fluechtlinge ist, der kann meinetwegen ablaufen, dann rahme ich den ein und haenge ihn an die Wand als Erinnerung. Geht mir nur darum, eine neue sichere Existenz aufzubauen und da muss ich sicher sein, dass keiner mein Geld krallen kann, wenn ich es aus Deutschland empfange. Und wenn das nicht sicher ist, muss halt weiter getrickst werden.

Evtl. bau ich mir aber auch ein Geschaeft hier im Exil auf, was nur oertlich laeuft, auf kurz oder lang wird es darauf hinauslaufen. Ich denke da kann dann wirklich keiner ran, oder kann von Deutschland mein Exil-Konto gepluendert werden?
Hab das mit den Drittschuldner verstanden. Was ist, wenn ich Drittschuldner habe, die nicht in Deutschland sind? Und nein, ich bin nicht verheiratet und war es auch nie. Bin zwar weg, aber ich hab doch nicht alle Bruecken abgebrochen. Ohne Hilfe aus Deutschland wuerde es mir hier nicht sehr gut gehen, ich bekomm nichts geschenkt oder so, aber Hilfe kann ja auch in anderer Form stattfinden.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Geld aus Deutschland empfangen als Unterhaltsfluechtling - von Berlusconi - 30-04-2013, 14:40

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste