Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Geiselnahme in einer kölner Kindertagesstätte
#11
(18-04-2013, 23:18)K59 schrieb: Neulich hatte ich mich mit einem befreundeten Russen über die Situation von unterhaltspflichtigen Vätern ohne Rechte in Deutschland unterhalten.
Heute habe ich mit jemandem aus Bosnien darüber gesprochen.
Beide konnten es nicht fassen dass Mütter in Deutschland sämtliche Privilegien genießen .........

Das glauben einem ja noch nicht mal die deutschen Mitbürger, die keine eigenen Erfahrungen mit dem deutschen Familienrecht haben.

Letzten Sonntag auf einer Grillparty wollte mir eine hauptamtliche Erzieherin in einer Jugendeinrichtung, in der vom Jugendamt konfiszierte Kinder und Jugendliche abgeladen und verwahrt werden, was zum Thema "nacheheliche Unterhaltsansprüche" erzählen. Alleine schon durch ihren Job sollte diese Person im deutschen Familienrecht zuhause sein, ganz speziell zu Sorge- und Aufenthaltsbestimmungsrecht. Darüberhinaus ist sie selbst geschieden und alleinerziehende Mutter, sollte den Themenkomplex eigentlich kennen.
Trotzdem wollte sie mir erzählen, dass der Anspruch auf nachehelichen Unterhalt nach einem Jahr endet, wenn keine kleinen Kinder mehr zu erziehen sind.......

Was ich damit sagen will: noch nicht mal diejenigen, die das Familienrecht von Berufs wegen kennen müssten, können sich vorstellen was da passiert. Wie kann sich also ein "Normal-"Bürger mit ganz normalem Gerechtigkeitsempfinden vorstellen, was dieses deutsche Familienrecht anrichtet?

Austriake
Bibel, Jesus Sirach 8.1

Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Geiselnahme in einer kölner Kindertagesstätte - von Ibykus - 05-04-2013, 15:52
RE: Geiselnahme in einer kölner Kindertagesstätte - von Hasserfuellter - 10-04-2013, 19:09
RE: Geiselnahme in einer kölner Kindertagesstätte - von Austriake - 19-04-2013, 08:45

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kölner Tatort heute Abend IPAD3000 7 3.904 24-03-2020, 22:08
Letzter Beitrag: Panto
  Geiselnahme in bayerischem Jugendamt sorglos 10 7.416 21-11-2017, 23:45
Letzter Beitrag: CheGuevara

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste