Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Berechnung: Dispozinsen und Einmalzahlungen über wieviel Jahre?
#1
Moin,

hab ein paar Fragen zur Berechnung von Unterhalt.

1. Dispozinsen wirken sich doch auch auf die Bereinigung des Einkommens aus, oder?

2. Ich habe letztes Jahr über 5000,-€ an Einmalzahlungen für "Optimierungsideen" bekommen. Das sind wirklich willkürliche und einmalige Zahlungen, wenn man neue Ideen in den Betrieb einbringt. Die Höhe wird nach Sparpotential oder Verbesserungsgrad individuell berechnet. Es liegt halt immer daran OB man Ideen hat und WIEVIEL die bringen. Man ist dazu nicht verpflichtet und man kann es nicht voraus sagen. Aktuell ist das ganze eh eingefroren. Auf wie viel Jahre könnte ich bei der Berechnung diese Zahlungen verteilen? Ich persönlich würde mal mindestens von drei Jahren ausgehen und bis zu fünf Jahre. Aber ich finde nirgends im Netz oder in Urteilen ein konkretes Beispiel.

3. Ich mache nebenbei eine private Fortbildung die direkt mit meinem jetzigen Beruf zusammen hängt und darauf aufbaut. Dahingehend ab nächsten Jahr auch mit Abschluss mehr Geld zu verdienen. Das kostet mich an einer privaten Schule 117€ pro Monat. Mein Anwalt sagte, das KÖNNTE man evtl. auch mit anrechnen. Wie seht ihr das? Konkrete Fälle dazu?
Scheidung 2014 - Arm aber glücklich.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Berechnung: Dispozinsen und Einmalzahlungen über wieviel Jahre? - von Antragsgegner - 30-03-2013, 18:19
[geteilt] Besuch vom GV - von Antragsgegner - 21-04-2013, 17:45

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Rückwirkender Unterhalt über 3 Jahre misha123 11 8.925 17-05-2016, 20:48
Letzter Beitrag: CheGuevara
  Unterhalt für Kind über 18 Jahre auswärts runner 16 13.487 11-12-2011, 11:59
Letzter Beitrag: runner
  Wieviel von Euch sind schon ausgewandert und wieviel haben dies noch vor? ausgewandert 46 44.376 24-12-2009, 14:09
Letzter Beitrag: iceman321

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste