Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Unterhaltsunterschlagung durch Beistandschaft?
#7
So gestern war Unterhatsverhandlung.
Wurde Mindestunterhalt tituliert und weil ich den beantragten Titel aktzeptiert habe ist auch bis 18 tituliert. Im Antrag stand dynamisch bis 3 Alterstufe. Was bedeutet bis 18. Muss noch 270 Euro für Anfang 2012 nachzahlen.
Zuerst wollte der Richter vkh ablehnen weil keine Aussicht auf Erfolg für mich war. Da aber behauptet wurde ich hätte ein Jahr keinen Unterhalt bezahlt und die 1800 Euro haben wollten was ja nicht stimmte wars eben doch erfolgreich. Richter will noch entscheiden.
Für den gezahlten Unterhalt der letzten 12 Monate wollte die Beiständin einen Titel rückwirkend. Sie meinte sonst könne sie das nicht ans Arbeitsamt weiterleiten. Dies wurde abgelehnt. Es gab ein kurzes Hin und her. Der Richter hat dermaßen eine Rechtsberatung für die Beiständin gemacht das mein Anwalt ihn daran erinnern musste das er dafür nicht zuständig ist. Anwalt meinte er hätte bald einen Befangenheitsantrag gestellt. Ein erhöhter Mietaufwand wurde überhaupt nicht anerkannt. Nicht mal für 2 Monate direkt nach der Trennung bevor ich einen Untermieter hatte. Betreuungskosten (11 Tage/Monat) wurde natürlich auch nicht berücksichtigt.
Da die Beiständin nun 3 mal unterstellte ich hätte den Unterhalt nicht bezahlt, folgt eine Dienstaufsichtsbeschwerde und evtl. eine Fachaufsichtsbeschwerde.
Die hat in der Anhörung behauptet ich hätte für den laufenden Monat nichts überwiesen. Glatt gelogen. Hatte den Beleg leider nicht mit.
Den hat inzwischen mein Anwalt der das dann dem Gericht mitteilt. Auch wegen vkh.
Jetzt stellt sich noch die Frage was aus den Unterhaltsvorschussansprüchen meiner Tochter wird? Von den 72 Monaten sind ja nun 12 Monate widerrechtlich weg.
Hat jemand Urteile wo eine höher Miete als 360 Euro anerkannt wird?
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Unterhaltsunterschlagung durch Beistandschaft? - von Absurdistan - 19-04-2013, 08:28

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste