Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Anhörung zu Vaterschaftstests fand statt
#10
Oha, das ist ja geil. Ich bin gerade am rumguckeln und bemerke, dass das Verbot von Vaterschaftstests NUR in Deutschland beschlossen wurde. Zwar ist es in Frankreich auch schwer einen Vaterschaftstest durchzufuehren, aber der Rest ist da anderer Ansicht und wird einen Teufel tun sich dem deutschen Regime bei einer EU Initiative anzuschliessen. Hier steht Deutschland auf weiter Flur alleine da!

Ein guter Kommentar ist auch noch hier nachzulesen:

http://books.google.com/books?id=ZA2XL6C...t&resnum=6

Also, Vaterschaftstest im Ausland beantragen und das Ergebnis per verschluesselter E-Mail zukommen lassen, wenn nicht verschluesselt, dann sofort aus dem E-Mailfach kopieren und dort loeschen und sicher verwahren. Das geht auf einen USB-Stick oder in einem verschluesselten Truecryptcontainer. Und wenn das Ergebnis negativ ist und man weiss, das man nicht der Erzeuger ist, dann sollte man sich ueberlegen, wie man vorgehen kann einen Vaterschaftsanfechtungsprozess zu starten, ohne das der Test dabei in Erscheinung tritt.
Und hier noch ein altes Interview von der alten goere Zypries zu dem Thema (man beachte, wie sie versucht, sich aus der Affaere zu ziehen mit fadenscheinigen Gruenden):

http://www.dradio.de/dlf/sendungen/inter...lf/227888/

Der beste Dialog (hier sind ihre Argumente sowas von armselig):
Zitat:Zagatta: Frau Zypries, kann man das hier in Deutschland überhaupt gesetzlich bewerkstelligen oder dieses Problem in den Griff bekommen, denn wenn man so ein Gesetz schafft, dann können Betroffene doch ins Ausland gehen zu einer Firma oder zu einer Firma hier, die mit einem Labor im Ausland zusammenarbeitet. Ist dieses Problem überhaupt in den Griff zu bekommen?

Zypries: Es ist natürlich schwierig, wie immer in einer so stark zusammengewachsenen Welt es schwierig ist, nationalstaatliche Regelungen zu machen. Das bezieht sich ja im Grunde auf alles. Aber wir sagen in Deutschland eben, wir haben unseren relativ strengen Grundrechtsschutz, der am Wohl des Kindes orientiert ist und am Recht auf informationelle Selbstbestimmung. Da sind wir Deutschen ja sehr strikt, strikter als andere Länder. Von daher halte ich es für richtig, dass man auch insoweit dann die entsprechenden Regelungen trifft. Es mag sein, dass die eine oder der andere dann ins Ausland geht und solche Tests machen lässt, aber ich glaube wir müssen umgekehrt auch sagen: wenn wir sagen, wir wollen das nicht, dann hat das auch Auswirkungen auf die Werbeangebote, die sie heutzutage haben, und das was umgekehrt an positiver Beeinflussung stattfindet. Wenn sie beispielsweise in Berlin U-Bahn fahren, dann haben sie fast in jeder U-Bahn eine Werbung "sind sie eigentlich der Vater - wollen sie nicht lieber bei uns einen Test machen lassen?". Jetzt habe ich auch gerade mitgekriegt, dass das jetzt auch schon auf Toilettenpapier gedruckt wird und in den Gaststätten hängt. Da kann ich nur sagen, das ist eben auch eine Form von Suggerieren. Da gibt es Unsicherheiten und "kümmert euch doch in Form dieser Tests darum", die wir umgekehrt nun auch nicht billigen können.

Ein besser Kommentar von Gehb:

Zitat:Auch kritisierte Gehb das Vorhaben, jemanden mit Bußgeld zu bedrohen, wenn er den Test im Ausland vornehmen lässt. „Man kann ein Labor in Holland nicht von Deutschland aus für strafbar erklären“, sagte er.

und weiter heisst es in der Meldung:

Zitat:Zweifelnde Väter haben jetzt einen Anspruch darauf, dass die Mütter in einen Test einwilligen. Kritiker dieser Regelung monieren allerdings, das Porzellan sei sofort zerbrochen, wenn die Gerichte eingeschaltet würden – deshalb seien heimliche Tests weiter nötig.

Quelle: KLICK MICH!

Ich werde mich mal hier im spanischen Raum umscheuen, welche Labore solche Tests machen und dann ein Geschaeft aufbauen. Mit Uebersetzungsdienst!

Das waere DIE Idee.

Und wie war das elfte Gebot?

LASS DICH NICHT ERWISCHEN! Big Grin

gleichgesinnter
Wenn die Banken für ihre Schulden nicht einstehen, warum sollten Millionen Zahlesel für ihre Unterhaltsschulden bzw. Unterhaltstitel aufkommen?

Zitat von Mus Lim, Montag den 04. Mai 2009 im Trennungsfaqforum
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Aktion "Ich habe getestet" - von Gast1 - 16-05-2009, 07:23
RE: Anhörung zu Vaterschaftstests fand statt - von karlma - 16-05-2009, 09:14
über den rasen laufen - von Gast1 - 16-05-2009, 12:57
RE: Anhörung zu Vaterschaftstests fand statt - von Student - 17-05-2009, 00:28
RE: Anhörung zu Vaterschaftstests fand statt - von gleichgesinnter - 17-05-2009, 01:06

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste