Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nachehelicher Unterhalt - Abfindung oder Ratenzahlung?? Vorteile/Nachteile??
#27
Tja, die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. Big Grin

Meine Exe wäre blöd, wenn sie sich nicht wieder einen neuen Sponsor suchen würde. Die Vollzeitarbeit ist richtig anstrengend für sie, das kam bei Gericht deutlich rüber . Big Grin

Mein Anwalt meinte, dass es bei vollständigem Verzicht aller Ansprüche beim derzeitigen Status Quo auf jeden Fall sehr schwer für Staat, Exe, etc.. werden wird, da nochmal einen Fall zu konstruieren. Aber man(n) weiß nie, daher Ratenzahlung..

Den Karren vor die Wand fahren kann ich jederzeit, habe ja mehrere Jahre Geldentzug betrieben und weiß, wie es geht.

Auf der anderen Seite muss festgehalten werden:

Ich habe Umgang mit unserem Kind, sie kümmert sich sonst die ganze Zeit um es, bzw. muss Betreuung organisieren.
Und ja: Kinder sind nicht nur die reine Freude, sondern vor allem anstrengend!

Ich würde sie sehr gerne dabei finanziell über den KU hinaus unterstützen, es muss allerdings absehbar und limitiert sein und beide Elternteile müssen dabei ein bisschen Opfer bringen.

Werde weiter berichten und dann hoffentlich bald "meine Geschichte" vollständig hier reinstellen.

Vom Heiraten und Kinder zeugen bin ich jedenfalls geheilt, auch wenn ich gerne mehr Kinder gehabt hätte, aber das Risiko dann irgendwann mit 65 festzustellen, dass man(n) sein Leben lang nur für die [Unterschreitung des Mindestniveaus] gearbeitet hat, ist einfach zu hoch.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Nachehelicher Unterhalt - Abfindung oder Ratenzahlung?? Vorteile/Nachteile?? - von Clint Eastwood - 20-02-2013, 15:10

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nachehelicher Unterhalt trotz Vermögen DukatenEsel 12 1.618 25-07-2023, 08:57
Letzter Beitrag: Austriake
  Kindesunterhalt und nachehelicher Unterhalt akay 147 38.869 11-04-2023, 12:11
Letzter Beitrag: akay
  Nachehelicher Unterhalt - welche Hürden beim Argument "Krankheit"? totality 7 2.128 08-12-2021, 16:17
Letzter Beitrag: Austriake
  Nachehelicher Unterhalt und Jobwechsel (Topverdiener) ExB 20 8.360 15-01-2020, 17:18
Letzter Beitrag: Maestro

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste