Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Unterhaltsrecht in Deutschland / Ehegattenunterhalt
#12
(28-12-2012, 23:09)only_money schrieb: Meine konkrete Frage : Wenn ich aufgrund der Tatsache das ich in Deutschland nicht mehr leben kann / und auch meine neue Frau hier nicht mehr ernähren kann in das Land meiner Frau auswandere (Ukraine) ist das Unterhaltsflucht ???

Du kannst umziehen und auswandern, wohin du willst. Deine Unterhaltspflichten laufen in voller Höhe weiter, ausser du hast sie mittels einer Abänderungklage und guten Gründen heruntergeklagt. Zu sagen "ich geh jetzt ins Billiglohnland" ist kein guter Grund. Sowohl für Ehegatten- als auch für Kindesunterhalt. Bei Kindesunterhalt kommt noch das Strafrecht hinzu, aber den möchtest du ja weiterzahlen.

Was du nicht zahlst, läuft als Schulden auf. Die sind vielleicht im Auswanderungsland nicht vollstreckbar, aber Werte in Deutschland, spätere Zahlungen aus Anwartschaften, Immobilien sind weg, wenn du später wieder etwas in D verdienen willst hast du erst einmal eine Insolvenz vor dir. Es kann auch sein, dass man dich in der Ukraine fasst und nach dortigem Recht vollstreckt, wenn die sich dort willfährig bei der EU/Deutschland andienen wollen.

Du bist einen ganz klassischen Weg gegangen, den deutsche Unterhaltspflichtige meistens gehen: Zahlen, arbeiten, ein bisschen klagen, nochmal zahlen und nochmal. Getragen immer von der Hoffnung, dass es irgendwann mal besser wird. Zum Schluss steht wie immer trotzdem der Ruin und gesundheitliche Schläge. Am Anfang glauben Männer das nie, dass es so weit kommen kann und wenn es nicht mehr vermeidbar ist, ist es für echte Alternativen längst zu spät.

Sich wieder eine Frau anzutun, die du zu ernähren hast... nun ja, Deine ist ganz sicher anders, das sagt auch jeder der sowas macht :-) Hinsichtlich dieser Sache wäre es tatsächlich am Besten, in ihr Heimatland zu gehen. Ansonsten sieht dir mal genauer an, was Beppo vorgeschlagen hat.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Unterhaltsrecht in Deutschland / Ehegattenunterhalt - von p__ - 29-12-2012, 13:06
RE: Unterhaltsrecht in Deutschland / Ehegattenunterhalt - von zwangszahler - 30-12-2012, 13:06

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste