Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ex ist schwanger, muss ich zahlen?
#3
Erst mal ruhig bleiben, Fakten sammeln, Informationsdefizit ausgleichen und lesen, was dir Leute hier schreiben.


Das mit den 150€ ist eine zweischneidige Sache. Sie kann jederzeit die Vaterschaftsanerkennung von dir erzwingen und dann gelten die Ansprüche von Geburt an.
Und wenn du damit kommst, dass sie die Sozialbehörden betrügen wollte, dann denke daran, dass Muttis mit Kindern IMMER ungeschoren davon kommen und du nachzahlen darfst.
Solche Spiele bringen nur etwas, wenn BEIDE was zu verlieren haben, wenn es rauskommt. Also Mutti auch gut verdient.

Das Sozialamt übernimmt keinen Unterhalt, den muss man selbst verdienen. Es übernimmt höchstens deinen Lebensunterhalt, wenn titulierter Unterhalt plus Umgangskosten dazu führen, dass dir nicht genug zum Leben bleibt. da du noch bei deinen Eltern wohnst, bildest du u.U. mit denen eine Bedarfsgemeinschaft, dadurch sinkt dein Bedarf und es kann sein, dass du nichts bekommst.

Es interessiert kein Schwein, wie das Kind entstanden ist. Wenn es von dir ist, bist du unterhaltspflichtig.
Wobei wir beim Thema wären: von wem ist das Kind?
Falls du Zweifel hast, solltest du testen. Aber nicht jetzt Öl ins Feuer gießen, und bei deiner Ex einen test verlangen, sondern bis zur Geburt warten, dann kannst du entscheiden ob du einen illegalen heimlichen Test machen kannst oder ob du das offiziell durchziehst. Versuche, mit der Ex einigermaßen friedlich umzugehen, damit wird es leichter dass du später im Leben des Kindes auch eine Rolle außer dem Zahlvater zu spielen. Wenn sie berufstätig ist, Betreuuung anbieten, dann gibt es evtl. ein Wechselmodell. Dass deine Ex momentan durchdreht ist leider normal: Hormonumstellung etc. Damit musst du erst mal leben, solange das nicht in Boshaftigkeit ausartet.

Wenn klar ist, dass du der Vater bist und das Kind nicht im Wechsel betreut wird, dann wird dich das Jugendamt im Auftrag der Ex dazu stressen den Mindestunterhaltsatz zu zahlen oder glaubhaft nachzuweisen, dass du nicht mehr verdienen kannst und ein Mangelfall bist. Wie du wohnst spielt an sich keine Rolle, allerdings wird man versuchen Druck aufzubauen um den Mindestsatz aus dir raus zu pressen. Ggf. kannst du die Mietzahlung an deine Eltern auf 360€ offiziell aufstocken.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Ex ist schwanger, muss ich zahlen? - von Am Arsch - 20-12-2012, 16:42
RE: Ex ist schwanger, muss ich zahlen? - von MitGlied - 20-12-2012, 18:31
RE: Ex ist schwanger, muss ich zahlen? - von iglu - 21-12-2012, 17:54
RE: Ex ist schwanger, muss ich zahlen? - von blue - 21-12-2012, 18:56

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Muss ich als Bürgergeld-Empfänger Unterhalt Zahlen HushedAnonymous 20 1.887 02-12-2023, 14:17
Letzter Beitrag: Alimen T
  Privatdarlehen wer muss zahlen? B_____09 8 4.767 23-03-2018, 11:19
Letzter Beitrag: B_____09

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste