Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nichteheliche Geburten im europäischen Vergleich
#4
Ein sehr interessanter Bericht und eine gute Analyse dazu.
Die BRD kriegt mal wieder nicht die Kurve, das Pendel in D schlaegt immer in irgendein Extrem, eine normale Elternverantwortung fuer beide - Mutter & Vater - scheint nicht moeglich. Ich bin davon ueberzeugt, dass in D nie das automatische Sorgerecht nichtehelicher Kinder fuer [beide] Eltern kommen wird. Das wird unsere Generation nicht erleben!
In Danmark, Schweden, GB gemeinsames Sorgerecht laengst normal, nur die deutschen Politiker haben 'Angst'.
Meine These: der deutsche Staat hat Angst auf Kosten sitzen zu bleiben, denn sollte das Sorgerecht fuer nichtehelichen Vaeter Gesetz werden, wuerden viele dieser Kreidekreismuetter den Vater in der Geburtsurkunde einfach nicht angeben. Damit kann man das gemeinsame Sorgerecht umgehen, das Kind bekommt als Vater offiziell 'unbekannt' in die Geburtsurkunde und Mami, die in vielen Faellen dem Steuerzahler mit Hartz IV eh auf der Tasche liegt, hat weiterhin die alleinige elterliche Gewalt ueber das Kind. Und der biologische Vater ist ganz raus, dafuer diesmal der deutsche Staat komplett in der Zahlungspflicht und ohne Nennung des Zahlesels der Nation kann kein KU + BU eingetrieben werden.
Zwar droht das JA bei Nichtnennung des Vaters mit Entzug des Unterhaltsvorschusses, aber wenn diese 'tollen' Muetter eh ALG II beziehen verpufft diese Drohung wirkungslos und das Kind bekommt eben Hartz IV als 'Ersatzleistung'.
Ich kann mir keine andere logische Schlussfolgerung fuer diese auf den 1. Blick antiquierte Vorgehensweise eines sich in alle private Bereiche einmischenden deutschen Staat vorstellen.
German Family Law is morally bankrupt
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Nichteheliche Geburten im europäischen Vergleich - von Globalisierte - 21-01-2013, 23:51

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Zusammenarbeit der Europäischen Union in Ehesachen und in Verfahre Absurdistan 0 2.317 04-08-2014, 13:39
Letzter Beitrag: Absurdistan

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste