Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Unterhalt für Exfrauen wird höher
#43
Ich glaube nicht an Zufälle, @p.
Wie auch ich immer wieder gerne schreibe, ist die Staatskasse leer.
Es ist nur verständlich, dann den Versuch zu starten, die Verantwortung für drohende Mehraufwendungen in die privaten Bereiche zu verschieben.
Blöd nur, wenn nur eine männliche Hälfte der Menschen das Spiel mittel- bis langfristig nicht mitspielt.
Ich setze darauf, dass immer mehr Bildungsverlierer, in zunehmend prekären Arbeitsverhältnissen, mit immer niedrigeren Netto-Reallöhnen, recht bald das kalte Grausen packt, was schlussendlich das altvertraute Versorgermodell auslaufen lässt. Da kommt es auf diesen ohnehin vollkommen überflüssigen Reformbeschluss nicht mehr an. Ich finde ihn in einer Hinsicht aber ausgesprochen positiv. Er wird öffentlich überregional breitgetreten und von wenigstens ein paar weiteren Männern wahrgenommen.
Allerdings bin ich doch immer wieder darüber erstaunt, wie sehr ausgerechnet sich modern kleidende Parteien (zu denen sich auch die Grünen gerne zählen) archaische Rollenverteilungen nicht nur verteidigen, sondern gedenken auszubauen.
16.02.2012, BILD: "Das Halbwahre ist verderblicher als das Falsche." (Ernst Freiherr von Feuchtersleben)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Unterhalt für Exfrauen wird höher - von p__ - 02-12-2012, 12:06
RE: Unterhalt für Exfrauen wird höher - von iglu - 05-12-2012, 15:50
RE: Unterhalt für Exfrauen wird höher - von blue - 05-12-2012, 19:49
RE: Unterhalt für Exfrauen wird höher - von blue - 05-12-2012, 21:47
RE: Unterhalt für Exfrauen wird höher - von karlma - 06-12-2012, 09:54
RE: Unterhalt für Exfrauen wird höher - von Bernie - 06-12-2012, 13:53
RE: Unterhalt für Exfrauen wird höher - von Bluter - 10-12-2012, 19:29

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste