Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hilfestellung Ermittlungsverfahren !!!
#3
1) sind die Briefe per Einschreiben gekommen ?
2) es laufen derzeit Schulden auf - wie viel ?

Hinter der Aktion steckt offensichtlich die Beiständin Deiner Tochter.

Fristverlängerung, wie wackelpudding schreibt, ist immer hilfreich.

Bzgl. Deiner inaktiven Firma müsstest Du eigentlich auch dem Finanzamt eine Steuererklärung inklusive Bilanz vorgelegt haben - die würde ich an das Jobcenter weiterreichen.

Bzgl. des vom JC unterstellten fiktiven höheren Einkommens würde ich ohne Bezug auf die Ausbildung darauf hinweisen, dass Du bereit bist, eine besser bezahlte Stelle anzunehmen, sobald sich eine Möglichkeit findet, Du aber derzeit zur Sicherung Deines Einkommens und des Kindesunterhalts Deinen Job behältst. Daraus kann Dir keiner einen Strick drehen. Einen anders lautenden höheren Titel würde ich deshalb in keinem Fall unterschreiben - wenn die fiktives Einkommen ansetzen wollen, können sie auch vor Gericht klagen.

Wenn die eklig werden, musst Du Dir überlegen, ob Du mit denen kooperierst oder nicht. Es liest sich so, als ob der bei Dir eingetretene finanzielle Schaden überschaubar ist - dann ist Kooperation besser. In jedem Fall kannst Du, um den Stress loszuwerden, die Sache einem Anwalt und einem Steuerberater übertragen.
https://t.me/GenderFukc
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Hilfestellung Ermittlungsverfahren !!! - von Petrus - 24-10-2012, 12:42

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ermittlungsverfahren Unterhaltspflichtverletzung anor-al-mal 26 18.756 07-01-2014, 21:39
Letzter Beitrag: anor-al-mal
  Ermittlungsverfahren wegen Unterhaltspflichtverletung mari.mand 12 11.703 03-11-2011, 10:13
Letzter Beitrag: Austriake
  Ermittlungsverfahren wegen Verletzung der Unterhaltspflicht pinselpaul 9 10.204 21-10-2011, 15:54
Letzter Beitrag: pinselpaul

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste