Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
TV-Tipp "Das Kind kriegst du nicht!" Mo, 15.10.12 | 23:40 Uhr
#5
Wichtig fand ich die Darstellung der Frau, der der Umgang mit ihrem Kind boykottiert wurde.

Sie erwähnte das neue Bekanntschaften schnell zu der Vermutung kommen, das es wohl einen Grund geben muss, warum der Kontakt zu den Kindern unterbunden wird. Sehr gut das in der Reportage dann mit Nachdruck unseren unbeteiligten Dritten dann mal gesagt wurde, das es in den überwiegenden Fällen einfach gar keinen Grund gibt und das die Ausgrenzung willkürlich passiert, auf Willen eines einzelnen Elternteils.

Es war eine sehr sehr umfangreiche Reportage für die man sich echt bedanken kann. Aber mir ist auch aufgefallen, seit Jahren sieht man diese Reportagen und irgendwie gleicht die eine der anderen. Es wird immer wieder auf dieselbe Problematik hingewiesen, die immerselbe Lösung angepriesen. Am System hingegen wird sich aber weiterhin über die nächsten Jahre nichts verändern. Cochem bleibt in Cochem und die bis dato entsorgten Elternteile sind dann einfach Kollateralschäden. Zum Pech unserer Kinder.

Wenn in einem Jahr dann wieder solch eine umfangreiche Reportage im Fernsehen zu sehen sein sollte, so gebe ich euch Brief und Siegel darauf. Cochem bleibt in Cochem und die bis dato entsorgten Elternteile sind dann einfach Kollateralschäden. Zum Pech unserer Kinder.

So dann auch in 2ei Jahren, in 3ei Jahren, in 4, 5, usw usf. Ihr wisst schon was ich meine?!

Willkommen in der Sesamstrasse !
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: TV-Tipp "Das Kind kriegst du nicht!" Mo, 15.10.12 | 23:40 Uhr - von Kasimir - 16-10-2012, 13:06

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  WDR 3: Das Kind kriegst du nicht - Eltern im Scheidungskampf borni 1 3.811 05-03-2013, 20:56
Letzter Beitrag: K59

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste