Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Diskussion zu: Bekenntnisse eines Versagers
#15
@iglu...

Ich zolle dir jetzt mal spontan Respekt und versichere dir, dass ich sehr gut nachvollziehen kann, wie sich jemand fühlt, der wichtige Personen seines Lebens verloren hat. Bei mir waren es zwei.

1. Mein Vater

Er starb am 03.11.03 plötzlich mit nur 60 Jahren. Da fängt laut Udo das Leben erst an. Seins war beendet. Von 100 runter auf null. Ich erfuhr es in der Todesnacht, als ich mit meinen Kollegen einen jungen Mann beackerte nicht zu springen. Für ihn hatte das Leben keinen Sinn mehr ohne seine Kinder.

2. Mein Freund und bester Kumpel

Er starb am 23.11.02 an Krebs. Er war mein Kollege und hoher Offizier. Wir kannten uns seit 1995. Der klassische Neil Young Typ mit Berliner Kaltschnauze. Wir waren jahrelang die dicksten Freunde. Arbeit, Urlaub, Fitness. Wir waren ein Team. Und immer auf der Suche nach der passenden Frau für ihn. Er fand sie dann auch und sie wurde schwanger. Das Kind kam aber tot zur Welt. Zum nächstmöglichen Termin wurde sie erneut schwanger und im Januar 2001 kam Jessica zur Welt. Jetzt waren es drei Kinder, denn sie hatte schon zwei. Sie musste jetzt nur noch ihre Scheidung durchbringen und der Weg für Familie für die fünf war frei. Alles schien gut. Aber er fühlte sich nicht gut, ging auch nicht zum Arzt. Er verdrängte die Schmerzen und genoss seine Tochter. Im März 2002 waren die Schmerzen aber so groß, daß er zum Arzt musste. Krebs. Endstadium. Es folgte schwere Schomo. Und er veränderte sich. Er nahm immer weniger von der Realität war. Es war eins unserer letzten verständlichen Gespräche, die wir beide im Krankenhaus miteinander führten. Lass sie nicht hängen, bitte! Das sagte er zu mir. Und ich musste ihm das schwören. Denn er wusste, dass er gehen muss. Er wolle sie noch heiraten, so dass die Kinder abgesichert sind. Ich solle es der Familie sagen. Habe ich gemacht und Anfang Juni 2002 haben die Beiden geheiratet. Jessica war jetzt vollwertiges Mitglied der Familie. Er durtte nur unter strengen Auflagen das Krankenhaus verlassen. Im KH zu heiraten stand nicht zur Debatte. Ich selbst verunfallte im Dienst, konnte bei seiner Hochzeit nicht mal mit dabei sein. Im August 2002 begann Teil 2 der Schemo. Der blanke Horror. Er wurde apathisch und voll agressiv. nicht mal seine Frau wollte er noch sehen. Sein Kind nahm er nicht mehr wahr. Er hatte nur noch wenige lichte Momente. Einer war, als er wollte, dass ich ihm seine E-Gitarre bringe und er spielte Neil Young "Like A Huricane". Er war ein begnadeter Spieler. Dann ritzen wir uns und schworen ewige Treue mit unserem Blut. Na und dann warf er mich raus und wenige Tage später war mein Freund, Kumpel und langjähriger Wegbegleiter in harten Zeiten tot.

Zwei wichtige Menschen in so kurzer Zeit. Das knallt rein und prägt einen für den Rest seines eigenen, kärglichen Lebens.

Ich schrieb dir das jetzt so ausführlich, weil es nicht fair ist, sich selbst zu huldigen und Andere zu schelten. Es gibt bestimmt noch sehr viele Andere, denen es ähnlich ergangen ist. Sie alle haben nicht verdient, was man ihnen und ihren Kindern angetan hat. Und ich erinnere hier an einen Mann, aus dessen Schreiberei ich zumindest rauslesen und raushören konnte, dass ihm die angetane Entsorgung sehr weh tat und wohl noch immer tut. Ich schicke einen Gruß an Shalom Aleichem.

Naja. Es besteht keine Pflicht, meine wie es heißt Lügerei lesen zu müssen. Ich sage trotzdem was ich denke und wie ich es erlebt habe.

- http://www.youtube.com/watch?v=Obfci1CIqq8 (Gruß an Dieter)
Wer Deutschland für kapitalistisch hält, hält auch Kuba für demokratisch. G.W.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Diskussion zu: Bekenntnisse eines Versagers - von Hasserfuellter - 29-09-2012, 20:40
RE: Diskussion zu: Bekenntnisse eines Versagers - von Ibykus - 30-09-2012, 14:10
RE: Diskussion zu: Bekenntnisse eines Versagers - von Ibykus - 30-09-2012, 15:00
RE: Diskussion zu: Bekenntnisse eines Versagers - von Dzombo - 29-11-2012, 12:24
[geteilt] Bekenntnisse eines Versagers - von Hasserfuellter - 29-01-2013, 20:31

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste